Cikko, sucht sein Zuhause - Rüde

inseriert am 09.08.2018 um 17:33
 
Daten des Anbieters
  • Petra Brors
  • 46049 Oberhausen, Rheinland

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 300,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Cikko Geschlecht:

Rüde

Alter: 5 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 09.08.2018

Cikko
Geboren: 16.05.18
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
Eine Freundin und Tierschützerin aus der Nähe von Pitesti bat uns, eine Hundemama mit Welpen zu übernehmen. Die Familie kam zu uns, die Kleinen waren erst einen Tag alt. Es ging alles recht gut, aber die Mama war unnahbar, ging sofort auf Angriff, sobald man sich ihr nur näherete. Es hat sich zwar gebessert, aber ein wirklich vermittelbar Hund ist sie weiterhin nicht.

Leider hat aber das Verhalten der Kleinen zum Menschen dadurch sehr gelitten. Wir kamen nicht wirklich an sie ran, konnten sie kaum an Menschen gewöhnen. Es ist traurig, aber die Sozialisierungsphase ist nicht so gelaufen, wie sie hätte sein sollen.

Die Kleinen sind, einer mehr, der andere weniger, schüchtern und es fehlt ihnen das Vertrauen zum Menschen. Wir denken aber, mit Liebe, Geduld und Konsequenz kann es klappen, aus ihnen liebe und treue Begleiter zu machen.

Man sieht sie auf den Fotos teilweise recht ängstlich. Es war sehr heiß, als wir fotografierten und es war eine für die Kleinen ungewohnte Umgebung. Das schlägt sich natürlich bei den Bildern nieder.

Wer gibt ihnen eine Chance???

Cikko hat nur einen angeborenen Stummelschwanz!

Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.Unsere Hunde bleiben bis zu ihrer Vermittlung in unserem Projekt in Rumänien.

Zurück zu den Ergebnissen