Dongo, Deutscher Spitz - Rüde

inseriert am 22.09.2018 um 15:25
 
Daten des Anbieters
  • Tierhilfe-West e.V. - Projekt Notspitze
  • ...
  • 57080 Siegen

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 6912432
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2
  •  
Preis: 350,00 € Rasse:

Deutscher Spitz

Name: Dongo Geschlecht:

Rüde

Alter: 6 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

langhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 22.09.2018

Dongo ist ein 6 Jahre alter Mittelspitz, mit 34 cm Schulterhöhe und 7, 5 kg Gewicht. Er ist geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt.

Er ist ein lieber und ruhiger Spitzbub, der sehr viel Schmerzen hinter sich gelassen hat und nun endlich ankommen möchte. Dongo hatte an beiden hinteren Beinen HD und Patella Luxation. Daran wurde er erfolgreich operiert.

Gegenüber fremden Hunden ist er neutral. Der Hauskater wird zur Kenntnis genommen. Er versucht aber nicht mit dem Kater zu spielen und belästigt ihn auch nicht.

Dongo mag es nicht sonderlich von Fremden angefasst zu werden, mit Geduld kann sich das jedoch noch ändern. Seine zukünftigen Menschen sollten ihm die Zeit geben die er braucht bis er Vertrauen gefasst hat und angekommen ist. Danach ist er ohne Probleme zu handhaben.

Aufgrund seiner Operationen im Hüftbereich sollte er nicht zu schnellen Drehungen animiert werden. Ein eher ruhiges Zuhause mit gemütlichen Spaziergängen und Freilauf wäre passend. Nach der Eingewöhnung kann er stundenweise alleine bleiben. Er könnte auch zu einer ruhigen, älteren Hündin, die nicht mehr so stürmisch ist

Zurück zu den Ergebnissen