Felix, Podenco Mix - Rüde

inseriert am 19.06.2017 um 13:18
 
Daten des Anbieters
  • Tierheim Tierherzen brauchen Hilfe
  • Dorfstrasse 20
  • 16909 Herzsprung

  • Brandenburg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 033965 20704
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: Felix Geschlecht:

Rüde

Alter: 7 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 19.06.2017

Ein freundliches Hallo an euch da draußen.
Ich bin der ca. im Februar 2010 geborene Podenco-Mix Rüde Felix und habe eine Schulterhöhe von ca. 62 cm. Ich lebe derzeit im Tierheim Herzsprung und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich habe eine To-do-Liste, die ich in Zukunft abarbeiten möchte. Ihr möchtet sicher wissen, was auf meiner Liste so steht und das möchte ich euch jetzt erzählen. Der erste Punkt ist der Wichtigste von allen. Ich möchte mich in das Herz von liebevollen Menschen einschleichen und ihnen als fröhlicher Begleiter zur Seite stehen. Anschließend können wir viele tolle Dinge zusammen erleben. Denn dann folgen die weiteren Punkte von meiner Liste, wie z.B. ausgedehnte Spaziergänge, ausgelassene Spielstunden, sportliche Aktivitäten, entspannte Kuscheleinheiten, gemütliche Stunden in denen ich neben euch liege und ihr mein Köpfchen krault oder auch eine Abkühlung im See genießen. Jetzt wisst ihr schon mal einen Teil meiner Liste und euch ist jetzt bestimmt klar, das ich euch brauche, um sie auszuleben. Im Gegenzug bekommt ihr einen lieben und menschenbezogenen Vierbeiner. Ich liebe meine Menschen sehr und verbringe sehr gerne Zeit mit ihnen. Ich habe im Haus ein sehr braves Benehmen und verhalte mich ausgeglichen. Auch das Kommando „Sitz“ beherrsche ich schon und fahre auch brav im Auto mit. Mit meinen Artgenossen komme ich meistens gut zurecht, nur große dominante Rüden kann ich nicht so gerne leiden. In meinem Zuhause sollten keine kleinen Kinder sein, da mich diese verunsichern. Ihr müsst natürlich wissen, das man mir nicht nur optisch die Podenco-Gene ansieht, denn auch charakterlich kann man diese erkennen. Aus diesem Grund ist es für euch wichtig zu wissen, das ich Rasse-typisch einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb habe, den man auch nicht abtrainieren kann. Euch muss daher bewusst sein, das ich bei Spaziergängen immer an der Leine bleiben muss ( Auch kann ich über Zäune springen ). Auch habe ich große Angst vor Knallgeräuschen, wie z.B. Schüssen, Silvesterknallern oder Gewitter. Bei meinem letzten Tierarztbesuch wurde festgestellt, das meine Nieren und Schilddrüsenwerte nicht gestimmt haben. Ich bekommen jetzt Nierenfutter und Tabletten für die Schilddrüse. Ich hoffe sehr, das sich jemand in mich verliebt und mir ein liebevolles Zuhause schenken möchte.
Felix ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, tierärztlich untersucht und hat einen Pass.
Bitte besuchen sie die Seiten unserer Homepage.
www.tierherzen-brauchen-hilfe.de
Tel. 033965/ 20704
Bitte nur telefonische Anfragen

Zurück zu den Ergebnissen