LADY - NOTFALL - fast blind und taub!, Podenco-Andaluz, kastriert - Hündin

inseriert am 13.12.2017 um 22:04
 
Daten des Anbieters
  • Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
  • Josef-Kopf-Str. 8
  • 92249 Vilseck

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 09662 701990
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse:

Podenco-Andaluz, kastriert

Name: LADY - NOTFALL - fast blind und taub! Geschlecht:

Hündin

Alter: 7 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 13.12.2017

Gegen Spende abzugeben!!!
Es war einmal eine liebevolle, recht kleine Podenca (ca. 50 cm bei 14 kg), die 2010 in Südspanien das Licht der Welt erblickte. Sie hatte sich so viel von diesem Leben erwartet, doch sie hat die Hölle durchlebt! Natürlich hatte auch dieser Hund einen Besitzer, doch gerade im Süden sind die Menschen im Umgang mit ihren Tieren meist sehr kaltherzig ohne jegliche Verantwortung und so kam was kommen musste, dass diese nette, nur freundliche Hündin nach kurzer Zeit ihrem Eigentümer egal wurde.
Sie wurde kaum mehr beachtet und ihr Plätzchen war draußen, angebunden an einer nur 1m langen Kette! Tag um Tag, Monat für Monat, Jahr um Jahr – im glühend heißen Sommer – im kalten Winter. Das Ziel dieses Hundes bestand nur noch darin nicht aufzugeben und stark zu sein! Und dann, nach endlosen 7 Jahren konnten unsere spanischen Tierschützer die arme Maus, die wir Lady getauft haben, endlich in Obhut nehmen und ihr versprechen, dass es auch ein schönes Leben gibt.
K: M. Thumm

Zurück zu den Ergebnissen