MARCELO - Ubeda, Podenco-Andaluz, kastriert - Rüde

inseriert am 11.10.2018 um 15:43
 
Daten des Anbieters
  • Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
  • Josef-Kopf-Str. 8
  • 92249 Vilseck

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 09662 701990
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 380,00 € Rasse:

Podenco-Andaluz, kastriert

Name: MARCELO - Ubeda Geschlecht:

Rüde

Alter: 3 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 11.10.2018

Unzählige Podencos werden in Spanien jeden Tag ausgesetzt, verstoßen und einfach ihrem Schicksal überlassen, wenn sie nicht mehr zur Jagd taugen und einfach durch ein neues „Modell“ ausgetauscht werden. Es gibt ja genug davon. Einer dieser verstoßenen Hunde ist der im September 2016 geborene Marcelo, ein wunderschöner weißer Podenco mit einer Größe von 48 cm bei etwas über 11 kg, der von unseren Tierschützern auf der Straße gefunden wurde. Es wurde festgestellt, dass er sich eine Hüftfraktur zugezogen hatte, die zwischenzeitlich aber ausgeheilt ist. Marcelo ist ein eher zurückhaltender und ruhiger Geselle. In seinem bisherigen Leben wird er nicht viel Gutes erfahren haben, da er fremden Menschen nicht wirklich vertraut und hier zunächst auf Abstand geht. Marcelo muss erst noch lernen, dass es Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen, wo er sich einfach fallenlassen kann und endlich erfahren darf, dass zu einem Hundeleben auch Streicheleinheiten und Geborgenheit gehören.
Melanie Thumm

Zurück zu den Ergebnissen