MARETO (M)-pelzig, verspielt, lustig, Mischling - Rüde

inseriert am 04.08.2019 um 15:50
 
Daten des Anbieters
  • HundeEngel Tiernothilfe e.V.
  • Im Fasanengarten 7
  • 61462 Königstein

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: MARETO (M)-pelzig, verspielt, lustig Geschlecht:

Rüde

Alter: 3 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

langhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 04.08.2019

Mischling
geb. ca. 02/2016, mittelgroß
noch in Spanien Ciudad Real

Stand 04. Juni 2019:



Hier kommt Mareto-ein Wuschelhund mit ganz viel Fell zum Knuddeln und liebhaben!

Eine der freiwilligen Helfer unseres spanischen Partnertierheims La Bienvenida in Ciudad Real ging mit ihren Hunden spazieren und beobachtete von Weitem einen dunklen Fellball, der sich merkwürdig verhielt. Es schien, als ginge er ebenfalls mit seinem Besitzer spazieren, aber sie war sich nicht ganz sicher, da sie sich nicht die das übliche Mensch-Hunde-Team verhielten. Auf ihrem weiteren Weg wurde sie die Zweifel nicht los, dass der Hund wirklich zu der Person gehörte, so dass sie auf dem Rückweg wieder an dieser Stelle vorbei ging, um zu schauen, ob der Hund vielleicht doch noch dort herumstreunt. Und sie hatte recht, Mareto lief immer noch am gleichen Ort herum, zusammen mit Flam (auch in unserer Vermittlung). Mareto sah erschöpft und müde aus und rollte sich unter einem Busch zusammen. Doch Flam hatte noch Energie und forderte ihn ständig zum Spielen auf. Als die freiwillige Helferin die Hände nach Mareto ausstreckte, um ihn mit ins Tierheim zu nehmen, zuckte er zurück und schien große Angst vor ihren Händen zu haben. Dies lässt darauf schließen, dass er wohl keine guten Erfahrungen mit Händen gemacht hat.



Im Tierheim legte sich die Angst sehr bald und er genießt mittlerweile die Streicheleinheiten, wozu sein wuscheliges Fell regelrecht einlädt. Er wird als fröhlicher, verspielter und offener Hund beschrieben, der sich mit allen Hündinnen und Rüden prima versteht. Auch Menschen mag er, wenn er sie kennen gelernt hat. Mit seinem sozialen und freundlichen Wesen kann er in fast alle Familien, Hauptsache, sie beschäftigen sich mit ihm, zeigen ihm die Welt und kuscheln ihn bis zum Umfallen. Mareto wünscht sich ein Körbchen für immer und Menschen, die ihn nie wieder verlassen und die ihn über alles lieben.



Möchten Sie die neue Fellpflege für Mareto sein? Dann melden Sie sich über das ausgefüllte Kontaktformular, damit wir Sie kennenlernen können. Mareto wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine neue Familie ziehen.



P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.



Kontakt

Danika Hölz

danika.hoelz@hundeengel.de

0151 25358876 (Bitte AB besprechen)

Zurück zu den Ergebnissen