MARIBEL - Linares, Labrador Retriever - kastriert - Hündin

inseriert am 10.07.2019 um 22:04
 
Daten des Anbieters
  • Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
  • Josef-Kopf-Str. 8
  • 92249 Vilseck

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 09662 701990
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 380,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: MARIBEL - Linares Geschlecht:

Hündin

Alter: 7 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 10.07.2019

Manche Hunde werden geboren und ihr Lebens-, oder besser gesagt, ihr Leidensweg steht bereits fest. Es geht um Rassehunde, die in Zuchtfabriken, bei gewissenlosen Hundevermehrern ect. landen und dort jahrelang, oft bis zum bitteren Ende als Mittel zum Zweck dienen. Es sind die Einnahmequellen, denn es geht ausschließlich um den Gewinn der verkauften Welpen, je mehr, desto besser. Wie diese Zuchtmaschinen leben und was sie in dieser Zeit erleiden weiß oder will keiner wirklich wissen, Hauptsache billig! Wenn die Hunde ihr Soll nicht erfüllen wird aussortiert. Hündinnen, die nicht werfen, Rüden, die zum Decken nicht taugen. Vielleicht aber ist die Rasse im Moment auch nicht gefragt, denn gezüchtet wird ja was gerade in Mode ist. Wie praktisch ist es doch in solchen Fällen, die nutzlosen Zuchthunde mal eben schnell in der Perrera entsorgen zu können. Eine dieser ausrangierten Hunde ist Maribel, doch sie hatte Glück im Unglück.
Kontakt: Andrea Hofbauer

Zurück zu den Ergebnissen