Oskar, Mischling - Rüde

inseriert am 19.06.2017 um 13:27
 
Daten des Anbieters
  • Tierheim Tierherzen brauchen Hilfe
  • Dorfstrasse 20
  • 16909 Herzsprung

  • Brandenburg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 033965 20704
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: Oskar Geschlecht:

Rüde

Alter: 10 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 19.06.2017

Vielen Dank, dass du dich für mich interessierst, lieber Zweibeiner, mein Name ist Oskar. Ich bin im Februar 2007 geboren und stamme ursprünglich aus Polen. Im Jahr 2009 gelangte ich mit engagierten Tierschützern nach Deutschland und wurde gesund gepflegt. Denn in Polen erlebte ich die Hölle auf Erden. Ich wurde als Welpe gekauft und von da an nur geschlagen, getreten und Misshandelt. Leider hat mein Besitzer auch mein Welpen Halsband nicht abgemacht, so dass es eingewachsen ist und ich fast erstickt wäre. In Deutschland wurde sich dann sehr gut um mich gekümmert und ich wurde Tierärztlich behandelt. Ich habe ca. 1 Jahr im Tierheim Herzsprung verbracht bis ich eine nette Familie fand. Insgesamt durfte ich mit ihnen 3 Jahre ein gemeinsames Leben verbringen, bis sie gezwungen waren, mich schweren Herzens wieder ins Tierheim Herzsprung zu bringen. Hier hoffe ich nun erneut auf eine Chance, DIE Chance, mein endgültiges Zuhause zu bekommen, wo ich mit offenen Armen empfangen werde und bis zu meinem Lebensende bleiben darf. Aufgrund meiner Vergangenheit, reagiere ich sehr Ängstlich, wenn ich auf Unbekannte treffe. Das darf man mir auch nicht verübeln. Wenn man mir aber ein Chance gibt und mir viel Zeit zur Eingewöhnung gibt, begleite ich euch Zweibeiner gern auf ausgelassene Spaziergänge und genieße dann auch Kuscheleinheiten. Die Leinenführung beherrsche ich schon sehr gut und ziehe und zerre nicht daran. Nur in Angstsituationen kann ich noch etwas schreckhaft an der Leine sein. Vierbeinern gegenüber bin ich aufgeschlossen, aber ich möchte ein Zuhause als Einzelhund, da ich in manchen Situationen sehr Eifersüchtig werden kann. Ich bin auch schon Stubenrein und fahre gut mit im Auto, nur das Alleine bleiben finde ich sehr Doof und suche daher ein Zuhause indem ich nicht Alleine bleiben muss. Ich bin ein sehr aufgeweckter Hund, der auch gerne spielt und wenn er Vertrauen hat auch gerne schmust.
Wer schenkt mir ein neues und feinfühliges Zuhause, indem ich auch bleiben darf?
Ich bin mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, tierärztlich untersucht und habe einen EU-Pass.
Bitte besuchen Sie die Seiten unseres Tierheims.
www.tierherzen-brauchen-hilfe.de
Tel. 033965/ 20704
Bitte nur telefonische Anfragen

Zurück zu den Ergebnissen