Pablo, Labrador-Mischling - Rüde

inseriert am 29.12.2017 um 08:32
 
Daten des Anbieters
  • tierschutz-lemuria
  • Appenborer Weg 5
  • 35466 Rabenau

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 1215183
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 350,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Pablo Geschlecht:

Rüde

Alter: 5 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 29.12.2017

PABLO Deutschland

Labrador Mischling

Geb. ca. 08/2012

ca. 60cm und ca. 32kg

Auf Pflegestelle in Duisburg


Pablo ist ein herzensguter, knapp 5-jähriger Herzensjunge der das Leben liebt.
Pablo wurde vor einem Jahr, schwer verletzt und als Notfall bei seiner Familie aufgenommen…
Leider ändern sich die Lebensumstände der Familie Anfang des neuen Jahres und Pablo muss sein heißgeliebtes Zuhause verlassen…

Es trifft uns, denn Pablo hat nach einer Genesungsphase, 2 Operationen und Physiotherapie sein Traumleben gefunden.
Er wurde im Tierheim auf Mallorca von einem anderen Rüden schwer gebissen, hatte eine offene, entzündete Verletzung am Bein und eine Blessur über dem Auge…Diese Narbe ist noch sichtbar. Pablo wurde gesundheitlich auf Mallorca versorgt, so dass er danach ausreisefähig war.
Bei seiner Familie angekommen, erlebte Pablo, was es heißt Zuwendung, Fürsorge und menschliche Liebe zu bekommen. Der wurde innerhalb kürzester Zeit wieder fit. Pablo liebt seine Spaziergänge, gemütliche Abende vor dem Fernseher und das Toben mit den Kindern im Garten…
Pablo merkt man nur noch selten sein Handicap an - er läuft gut, ab und zu „tickt“ er und läuft unrund. Es gibt auch Tage, da möchte er nur kurze Runden gehen…Pablo bekommt nur noch ganz selten Schmerzmittel und ist eigentlich ein idealer Begleiter für entspannte Menschen, die kein Marathon mehr laufen möchten.
Allerdings sollten seine neuen Menschen ebenerdig leben - das Treppensteigen würde ihm auf Dauer nicht gut tun und ist zu vermeiden. Ebenso Sprünge ins Auto - Pablo sollte über eine Hunderampe ins Auto gelassen werden oder wie momentan noch - einfach hochgehoben…

Leinenführigkeit, Grundkommandos und verschiedene Gehorsamsübungen wurden regelmäßig trainiert. Pablo bellt so gut wie nie - erst recht nicht zu Hause…Trotzdem passt er gut auf seine Familie auf ohne dominant zu sein. Bei anderen Hunden ist er manchmal unsicher und bellt - hier muss man ihn etwas ablenken…Alles in allem ist Pablo ein 6er im Lotto!!!!
Wir wünschen uns, dass Pablo’s neue Menschen sein Handicap berücksichtigen, ihn aber nicht „in Watte packen“…
Pablo ist ein Herzenshund und wir wünschen ihm endlich seine Menschen - für immer…

Wer sucht einen ehrlichen Freund fürs Leben und wer gibt unserer Knutschkugel die Möglichkeit weiterhin ein tolles Hundeleben genießen zu dürfen?

Sind Sie Pablo’s Mensch???

Pablo ist geimpft, gechippt und auf Leishmaniose getestet.

Zurück zu den Ergebnissen