Pico, Mischling - Rüde

inseriert am 21.04.2017 um 15:52
 
Daten des Anbieters
  • Tierheim Tierherzen brauchen Hilfe
  • Dorfstrasse 20
  • 16909 Herzsprung

  • Brandenburg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 033965 20704
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 260,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Pico Geschlecht:

Rüde

Alter: 6 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 21.04.2017

Hier möchten wir ihnen nun unseren liebenswerten Tierheimbewohner Pico ( ca. 3-4 Jahre alt, ca. 37 cm ) vorstellen. Der kleine Mann kam vor einigen Monaten verschreckt und sehr ängstlich aus unserem Partnertierheim in Polen zu uns. Mitgebracht hat er außer sehr vielen schlimmen Erlebnissen, eine alte unversorgte Verletzung am linken Hinterlauf. In den vergangenen Wochen durfte die verletzte Hundeseele von Pico bei uns sehr viel Genesung erfahren. Auch wenn er anfangs fremden Menschen gegenüber erst mal etwas schüchtern ist wird er doch recht bald zu einem verschmusten und sehr umgänglichen kleinen Schatz ! Wir haben ihn natürlich auch medizinisch betreut und einem Spezialisten vorgestellt, der sehr alte verwachsene Brüche an Oberschenkel und Hüfte li. Feststellte. Von einer Operation wurde uns abgeraten, da dies unnötig schmerzhaft und kompliziert wäre, und der Erfolg recht fraglich, zumal Pico inzwischen mit seiner Einschränkung am linken Beinchen wunderbar zurecht kommt. Der kleine Schatz kann damit uralt werden! Jetzt sucht Pico nun auf diesem Wege ein einfühlsames, liebevolles Zuhause wo er einfach geliebt wird so wie er ist! In seiner neuen Familie sollten die Kinder jedoch schon im Teenageralter sein, ein weiterer Hund im Haushalt wäre bestimmt kein Problem, so fern dieser nicht zu dominant ist. Ansonsten kommt Pico prima mit anderen Vierbeinern zurecht, wobei er sich dann auch gerne einen ganz speziellen Hund als echten Kumpel aussucht.
Wer hat ein Herz und ein Zuhause würde dieses hübsche liebenswerte Kerlchen ?
Pico ist geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert, tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.
www.tierherzen-brauchen-hilfe.de
Tel. 033965/ 20704

Zurück zu den Ergebnissen