Pico, Mischling - Rüde

inseriert am 19.06.2017 um 13:32
 
Daten des Anbieters
  • Tierheim Tierherzen brauchen Hilfe
  • Dorfstrasse 20
  • 16909 Herzsprung

  • Brandenburg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 033965 20704
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 260,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Pico Geschlecht:

Rüde

Alter: 6 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 19.06.2017

An alle Hundefreunde ein freundliches Hallo, mein Name ist Pico und ich bin ein ca. am 05.2011 geborener Hundemann mit einer Schulterhöhe von ca. 37 cm. Ich warte jetzt schon eine lange Zeit im Tierheim auf ein neues Zuhause, doch bisher habe ich meine passenden Menschen einfach nicht gefunden. Ich hoffe sehr das sich das bald ändert und ich endlich mein eigenes Zuhause bei einer lieben Familie finde. Bevor ihr euch für mich als euren vierbeinigen Begleiter entscheidet müsst ihr natürlich wissen wie mein Charakter so ist und ob wir gut zusammen passen. Ihr müsst wissen das ich in meiner Vergangenheit viel schlechtes erfahren habe und aus diesem Grund fremden Menschen mit Skepsis und Unsicherheit gegenüber trete. Ich brauche erst einmal eine gewisse Zeit um euch Zweibeiner kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen. Habe ich aber zu meinen Menschen Vertrauen aufgebaut bin ich ein wirklich sehr lieber und aufgeschlossener Hundemann. Ich liebe es dann mit meinem Besitzer ausgiebig zu kuscheln und ihn im Alltag zu begleiten. Ich bin dann sehr treu und anhänglich. Jedoch brauche ich bei Männern etwas länger um Vertrauen aufzubauen, als bei Frauen. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich meist sehr gut und könnte in meinem Zuhause auch als Zweithund leben.
In meinem Zuhause bin ich ein ausgeglichener Hundemann mit einem entspannten Wesen. Im Garten oder bei unseren Ausflügen in die Natur zeige ich meine aufgeweckte Seite. Ich liebe es meine Umgebung zu erkunden und neue Gerüche zu erforschen. Wenn ich meine Menschen kenne laufe ich sehr brav an der Leine. Meine neuen Menschen sollten aufjeden Fall bereit sein weiterhin an meiner Unsicherheit zu arbeiten und mir noch einige Dinge beibringen. Ich wünsche mir ein Zuhause ohne Kinder, am liebsten auf dem Land oder einer ruhigen Stadtrandlage. Leider habe ich durch eine alte nicht behandelte Fraktur ein deformiertes Hinterbein. Jedoch habe ich keine Schmerzen und komme sehr gut mit meinem Handicap zurecht. Wer schenkt mir ein liebevolles Zuhause und ganz viele schöne Erfahrungen?
Pico ist geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, tierärztlich untersucht und hat einen EU-Pass.
www.tierherzen-brauchen-hilfe.de
Tel. 033965/ 20704

Zurück zu den Ergebnissen