RICHY (M)-zutraulich, verträglich, verspielt, Schäferhund - Rüde

inseriert am 16.05.2019 um 14:16
 
Daten des Anbieters
  • HundeEngel Tiernothilfe e.V.
  • Im Fasanengarten 7
  • 61462 Königstein

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: RICHY (M)-zutraulich, verträglich, verspielt Geschlecht:

Rüde

Alter: 1 Jahr 7 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

langhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 16.05.2019

Schäferhund-Mischling

52 cm, geb. 10/2017, kastriert, geimpft

auf Pflegestelle in 55422 Bacharach



Stand 26. März 2019:



Der arme kleine Wuschelhund Richard Löwenherz hat es endlich geschafft, von einem Leben mit vielen Entbehrungen und täglichem Überlebenskampf in Rumänien endlich nach Deutschland zu einer lieben Familie ausreisen zu dürfen-da musste er schon erkennen, dass ein Wort nichts gilt. Über 2400 km fuhr er mit Rolf Kaiser im Auto nach Deutschland, er freute sich schon auf sein neues Leben, doch die Adoptanten holten ihn einfach nicht vom Transport ab! Das kann er natürlich überhaupt nicht verstehen und möchte auch auf keinen Fall zurück nach Rumänien. Im Moment wurde er notfallmäßig auf einer Pflegestelle aufgenommen und sucht möglichst bald ein neues Zuhause, in dem er nicht wieder einfach im Stich gelassen wird.



Ursprünglich wurde er mit seinen Geschwistern als Welpe bei einer Schulruine in Rumänien ausgesetzt und von Rolf Kaiser von Animal Protect Anubis aufgenommen. Sein Wesen wird als zutraulich, aber Fremden gegenüber zunächst misstrauisch beschrieben. Doch hat man erst einmal sein Vertrauen gewonnen, ist er ein ganz besonders liebenswerter spritziger, verspielter Junghund, der am liebsten den ganzen Tag herumtollt.

Mit Rüden und Hündinnen verträgt er sich gut, sogar mit Katzen kommt er gut aus.



Hier ein Video von der Pflegestelle:

https://www.facebook.com/ramona.h.friedmann/vide os/pcb.2160330154005832/2735293329844846/?type=3&theater



Vermittelt wird er über Rolf Kaiser - Corinna Liesch oder Sonja Gutjahr, gerne sind wir unter Tierschutzkollegen behilflich, ein schönes neues Zuhause zu finden.



Für Fragen und Interessenten bitte eine Mail an katja.giesen@hundeengel.de, das Kontaktformular ausfüllen und die Informationen werden an die betreffenden Vermittler weitergegeben.

Zurück zu den Ergebnissen