RUSTY - Ubeda, Podenco Andaluz, kastriert - Rüde

inseriert am 13.06.2018 um 19:04
 
Daten des Anbieters
  • Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
  • Josef-Kopf-Str. 8
  • 92249 Vilseck

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 09662 701990
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 380,00 € Rasse:

Podenco Andaluz, kastriert

Name: RUSTY - Ubeda Geschlecht:

Rüde

Alter: 3 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 13.06.2018

Unzählige Podencos werden in Spanien jeden Tag ausgesetzt, verstoßen und einfach ihrem Schicksal überlassen, wenn sie nicht mehr zur Jagd taugen und einfach durch ein neues „Modell“ ausgetauscht werden. Es gibt ja schließlich genug davon. Einer dieser verstoßenen Hunde ist der Ende Mai 2015 geborene Rusty, ein wunderschöner zimtfarbener Podenco mit einer handlichen Größe von 35 cm bei 7 kg, der von unseren Tierschützern auf der Straße gefunden wurde und nun sein Dasein im Tierheim fristen muss.

Wenn man sich diesen Hund genau anschaut, kann man sehen, dass er wohl bisher kein gutes Leben gehabt hat. Rusty ist sehr schüchtern und zurückhaltend und laute Geräusche machen ihm Angst. Bei seinen derzeitigen Betreuern zeigt er sich offener und lässt sich auch streicheln. Rusty ist ein Hund, dem Sicherheit vermittelt werden muss, damit er Vertrauen entwickeln kann. Entscheidend ist, dass die Menschen ihn nicht drängen, sondern ihm die Zeit lassen, die er braucht.
Kontakt: Melanie Thumm

Zurück zu den Ergebnissen