TOMMY, PUDEL-MISCHLING - Rüde

inseriert am 18.06.2019 um 17:55
 
Daten des Anbieters
  • tierschutz-lemuria
  • Appenborer Weg 5
  • 35466 Rabenau

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 1215183
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 350,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: TOMMY Geschlecht:

Rüde

Alter: 6 Jahre 6 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 18.06.2019

TOMMY

Pudel/ Puli Mischling
Geb. ca. 2012, 11kg
Kastriert, ca. 40cm

Auf Pflegestelle in 63683 Ortenberg, Hessen

UPDATE:

Tommy hat sich inzwischen schon richtig gut eingelebt, taut jeden Tag mehr auf und macht tolle Fortschritte. Mit unseren anderen Hunden kommt er zwar klar, aber man merkt immer mehr, daß er nicht unbedingt einen Hundekumpel im neuen Zuhause braucht. Ein Leben als Einzelprinz und alle Liebe und Aufmerksamkeit für sich alleine würde er sogar noch mehr genießen.

Bericht der Pflegestelle:

Tommy stammt aus der Slowakei, wo er 3 Wochen lang zwischen den Dörfern umherirrte.
Dann wurde er zum Glück eingefangen und kam ins Tierheim.

Das Leben auf der Straße merkt man ihm an, er scheint bei schnellen Bewegungen und lauten Geräuschen immer Schlimmes zu erwarten und zuckt zusammen. Wenn er dann merkt, daß ihm keiner etwas tut, ist es wieder gut.
Seit kurzem ist er bei uns zur Pflege und kann sein Glück noch gar nicht fassen. Weiche Körbchen, Fressen nur für ihn und viel Liebe das kannte er wohl gar nicht.
Sogar das Scheren des total verfilzten Fells und das Duschen hat er so geduldig über sich ergehen lassen und die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten dabei sogar noch genossen. Und so ist es geblieben, er kann gar nicht genug vom Kuscheln bekommen, drückt sich vorsichtig ans Bein, hält ganz still und genießt. Dieses Vertrauen und die dankbaren Blicke aus seinen sanften brauen Augen gehen direkt ins Herz. Ich konnte gar nicht anders, als mich direkt in dieses zarte Seelchen zu verlieben…
Beim Gassi läuft er inzwischen schön an der Leine, ist aber noch unsicher. Autos, Kinder, fremde Menschen, Bellen von großen Hunden sind ihm noch etwas unheimlich, da braucht er hundeerfahrene und sichere Führung. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut und an einem souveränen Hundekumpel könnte er sich auch gut orientieren. Er ist schon stubenrein, bleibt schon mal kurz alleine und wenn man keine Zeit für ihn hat, legt er sich brav ins Körbchen und schläft.
Unser wunderschöner Schatz wünscht sich jetzt ein liebevolles Zuhause im Grünen, wo er zur Ruhe kommen kann und auch endlich mal erfahren darf, wie schön ein behütetes Hundeleben und gemeinsame Erlebnissen mit seinen Menschen sein können.

Möchten Sie diese Menschen sein?


Tommy ist gechipt, kastriert, geimpft und hat einen EU Heimtierausweis

Zurück zu den Ergebnissen