Titzia, Mischling - Hündin

inseriert am 12.07.2018 um 12:39
 
Daten des Anbieters
  • sos-strassentiere e.V.
  • Frankenbergstraße 42
  • 12589 Berlin

  • Berlin
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0175 8093466
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 330,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Titzia Geschlecht:

Hündin

Alter: 2 Jahre 4 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 12.07.2018

Käfighund Titzia möchte endlich leben!

geb. ca. 03/2016, 40 cm, 10 kg, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass

Bevor Titzia gerettet werden konnte, fristete sie in Rumänien ein schreckliches, doch leider nicht seltenes Dasein. Als „lebende Alarmanlage“ hatte ihr Besitzer sie in einen kleinen Käfig gesteckt, in dem sie sich kaum rühren konnte. Eine unserer Tierretterinnen hatte sie zufällig entdeckt und sie monatelang mit Futter versorgt. Ihr Besitzer gab ihr nur einmal in der Woche etwas zu fressen. Zwischen Titzia und unserer Tierretterin entwickelte sich eine Freundschaft und so war schnell klar, dass Titzia dort rausmusste. Es gelang, den Besitzer zu überreden, Titzia abzugeben.

Titzia, die nicht viel kannte, lernte schnell, wie z.B. das Laufen an der Leine. Mit den vielen Hunden und Katzen bei ihrer Retterin zeigte sie sich von Anfang an freundlich und sozial. Auch die Menschen mag sie immer noch; allerdings ist sie bei Fremden zunächst vorsichtig-abwarte

Zurück zu den Ergebnissen