WHITE (M)-jung, vital, sportlich, sozial, Mischling - Rüde

inseriert am 04.08.2019 um 15:54
 
Daten des Anbieters
  • HundeEngel Tiernothilfe e.V.
  • Im Fasanengarten 7
  • 61462 Königstein

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: WHITE (M)-jung, vital, sportlich, sozial Geschlecht:

Rüde

Alter: 2 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 04.08.2019

Mischling, geb. ca. 07/2017, mittelgroß
noch in Spanien Ciudad Real

Stand 06. Juni 2019:



Dieser besonders hübsche junge Bub ist White. Er tauchte gemeinsam mit seinem Bruder Furry eines Tages an der Zufahrtsstraße zum Tierheim La Bienvenida in Ciudad Real auf. Die spanischen Kollegen vermuten, dass die Brüder Hütehunde für Schafe oder Rinder waren. Denn obwohl White gar nicht so aussieht, zeigt er Hütehund typische Verhaltensweisen. Mehr ist über Whites Vergangenheit nicht bekannt. Wahrscheinlich sind die Brüder von einer Farm geflohen und die alten Besitzer machten sich nicht die Mühe, die beiden wiederzufinden... In Spanien sind Hunde sehr oft kein Familienmitglied, sondern sehr austauschbar und schnell ersetzbar. Zudem werden sie oft schlecht versorgt, so dass sie sich, wenn die Gelegenheit da ist, selbst auf die Suche nach Futter oder Wasser begeben.



White ist ein vitaler und sportlicher junger Hund, der in neuen Situationen zunächst etwas schüchtern ist, dann aber schnell auftaut und ordentlich “Pfeffer im Pobbes” hat. Er kommt mit Rüden und Hündinnen sehr gut zurecht und hat sich innerhalb sehr kurzer Zeit perfekt in sein Zwingerrudel integriert. Sein Bruder Furry hat auch schon ein für-immer-Zuhause gefunden, nur für White hat sich bisher noch niemand interessiert.



White ist der ideale Hund für Menschen, die sich mit ihrem Hund viel beschäftigen möchten. Wandern, Radfahren, Hundesport- all das würde White easy meistern. Durch seine schlanke Statur und seinen langen Beinen hat er eine ideale Größe, man kann ihn bequem auch mal auf den Arm nehmen oder ins Auto heben, ohne dabei einen wirklich kleinen Hund zu haben, der sich beim Joggen oder Fahrradfahren schwertun würde.



Haben Sie sich in White verliebt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Schicken Sie uns noch heute ausgefüllte Kontaktformular. White wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine neue Familie ziehen.



P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.



Kontakt

Eva Brenner

eva.brenner@hundeengel.de

0171 6196640 (Bitte AB besprechen)

Zurück zu den Ergebnissen