Zwergpinscher - Rüde

inseriert am 12.01.2019 um 11:41
 
Daten des Anbieters
  • Zwergpinscher von Greinwald
  • St.-Lukas-Str. 36 1/2
  • 86169 Augsburg

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0171 8310715
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
  •  
    Stammbaum
Preis: 350,00 € Rasse:

Zwergpinscher

Name: Keine Angaben Geschlecht:

Rüde

Alter: 6 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 12.01.2019

Hübscher und erfahrener roter Rüde ohne Erbkrankheiten mit Championats-Titeln hat noch Termine frei!

Unser 6-jähriger erfahrener Zwergpinscher-Rüde Cedric vom Moosfarn, Rufname Willi, ist Nationaler und Internationaler Champion, Bronzener, Silberner und Goldener Ehrenchampion sowie seit Juni 2018 Weltsieger.
Er ist selbstverständlich kerngesund, wofür wir schriftliche Bestätigung haben: PL 0/0, HD-frei, PRA-frei, komplettes Scherengebiß, befundfreies Schilddrüsen-Profil, einwandfreie Blutwerte, keine Erbkrankheiten lt. Gen-Untersuchungen von 2017 auf Cystinurie (Harnsteine), Hyperurikosurie (exzessives Ausscheiden von Harnsäure), Degenerative Myelopathie (Degeneration der Nerven im Brust- und Lendenbereich im Rückenmark), Maligne Hyperthermie (Fehlfunktion des Skelettmuskels nach Gabe von Narkose- oder flüchtigen Betäubungsmitteln) und 2018 auf Chondrodysplasie und Chondroystrophie/IVDD-Risiko (Risiko eines Bandscheiben-Vorfalls durch Verkürzung der Beine). Auf dem A-Lokus hat er den Genotyp Ay/at, d.h. er kann sowohl die Fellfarben rot als auch schwarz-rot weitergeben. Seine Widerristhöhe beträgt 32 cm und er ist 5, 5 kg schwer. Am 24.04.18 wurde im Rahmen einer Studie für eine Doktorarbeit der Universitäts-Tierklinik München ein komplettes Spermiogramm unseres Rüden erstellt und die Hoden per Ultraschall vermessen: seine Spermaqualität ist hervorragend. Seit dem 1. eigenen Wurf im November 2013 ist er mittlerweile schon mehrfacher Vater und war 2017 und 2018 mehrmals erfolgreich als Deckrüde tätig.
Bis zur 5. Generation zurück gerechnet, beträgt sein Inzuchtkoeffizient (IK) 1, 95 % und sein Ahnenverlust-Koeffizient (AVK) 88, 71 %: dies heißt übersetzt, daß unser Rüde hervorragend zur Zucht geeignet ist, da ein IK bis 3 % und ein AVK ab 85 % geringe Inzucht und geringen Ahnenverlust bedeuten.
Weitere Fotos und Videos können gerne per e-mail oder WhatsApp zugesandt werden.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um eine kurze Vorstellung, und wenn die Grundvoraussetzungen wie einwandfreier Gesundheitszustand, fehlendes Verwandtschaftsverhältnis und selbstverständlich auch Sympathie passen, freuen wir uns sehr auf ein persönliches Kennenlernen!
Decktaxe = 350 Euro Grundpreis (nach dem 1. Deckakt fällig) zzgl. 50 Euro je Welpe (nach dem Verkauf des 1. Welpen fällig)
Unser Zuchtverband: VRZ-DHS e.V.

Wir sind jetzt auch auf Facebook und Instagram zu finden:
https://www.facebook.com/ZwergpinscherAugsburg/
https:/ /www.instagram.com/zwergpinscher_von_greinwald/

Zurück zu den Ergebnissen