Alisha, kleine Maus sucht ein Zuhaus - Katze

inseriert am 12.07.2018 um 18:42
 
Daten des Anbieters
  • Cats-Hope
  • Brühler Weg 50
  • 68723 Plankstadt

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 7736803
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 185,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Alisha Geschlecht:

Katze

Alter: 1 Jahr Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 12.07.2018

Name: Alisha
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert mit weiß
Alter: geb. ca. 07/2017
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Leukose Test negative getestet: ja
Fiv Test negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht Entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: nicht bekannt
Freigänger: möglich
Einzelhaltung: nein
Aufenhaltsort: Bulgarien, Pflegestelle bei Nikolina

Alisha und ihre Geschwister haben wir aus einem dunklen Keller gerettet, die vier Kitten waren da ohne Tageslicht bei minimalster Versorgung eingesperrt. Das muss man sich erstmal vorstellen, die vier Zwerge hatten bis dahin noch nie das Tageslicht gesehen. Entsprechend schlecht war ihr Zustand, verfloht, dehydriert, klapperdürr und alle hatten mit schlimmen Katzenschnupfen zu kämpfen. Alisha, die Kleinste hatte es am schlimmsten erwüscht.
Gott sei Dank konnten die vier Zwerge in eine unserer Pflegstellen ziehen, dort wurden sie ordentlich gepäppelt und medizinisch versorgt. Alisha"s linkes Auge konnte Dank der Fürsorge ihrer Pflegmama gerettet werden, bedarf aber immernoch medizinischer Versorgung.
Trotz ihres schweren Starts ins Leben ist Alisha ein liebes und zutrauliches kleines Miezerl, sozial mit anderen Katzen und alterstypisch neugierig und verspielt.
Wir wünschen uns für Alisha ein liebevolles Zuhause und eine verständnisvolle Familie, die ihr ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit vermittelt.
Da Alisha Katzengesellschaft gewohnt ist, sollte in ihrem neuen Domizil schon eine jüngere, verträgliche Katze warten. Alternativ bringt Alisha gerne eine andere Mieze von ihrer Pflegestelle mit, bevorzugt natürlich Schwesterchen Carol.
Wie üblich im Tierschutz wird Alisha nur nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt. Mit dieser wird zumindest ein Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip usw.abgedeckt.

Alisha wird nicht direkt über unseren Verein "Cats-Hope" - Katzen suchen ein Zuhause e.V. vermittelt, sondern über den Tierschutzverein Wags his Tail e.V. Aber die Süße hat doch auch eine Chance verdient und deshalb greifen wir hier unter die Pfötchen und leisten Vermittlungshilfe. Bei ernstgemeinten Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Vermittlerin:
Kate Müller Telefon: 0171/8152516
katemueller.nfld@me.com

Zurück zu den Ergebnissen