Bayou, EKH - Kater

inseriert am 18.08.2019 um 18:56
 
Daten des Anbieters
  • Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.
  • Hauptstr. 154
  • 42349 Wuppertal

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0202 39392321
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 120,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Bayou Geschlecht:

Kater

Alter: 1 Jahr 10 Monate Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 18.08.2019

Bayou, geb. ca. 10/2017 ist noch jung und eigentlich auch sehr verschmust und niedlich, aber es kann immer wieder mal passieren, dass er unvermittelt zubeisst.

Da er immer wieder mit Schnupfenschüben zu tun hat, gehen wir davon aus, dass er auch einer adäquaten Zahnsanierung bedarf und sein Verhalten ggf. auch mit darin begründet liegen könnte. (Manchmal kann das sein, manchmal ist es aber auch eine reine Charaktersache und bei Katzen auch nicht selten...)

Leider sind die Möglichkeiten hierfür in Frankreich überaus begrenzt, was sowohl den finanziellen Aspekt als auch die Sachkunde anbelangt.

Da diese Problematik aber 75% aller Katzen betrifft und auch in Deutschland dahingehend noch nicht genug aufgeklärt und wirklich richtig behandelt wird, ist das eher ein allgemeines Problem und nicht im Besonderen auf Frankreich bezogen...

Bayou versteht sich gut mit seinen Artgenossen und sollte auch im neuen Zuhause unbedingt nette Katzenkumpels an seiner Seite haben. Gerne kann er auch mit einem oder mehreren Katzenfreunden aus dem Tierheim zusammen vermittelt werden, wenn noch keine Katzen vorhanden sein sollten.

Bayou ist kastriert, negativ auf FIV & FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (RCPCh) und wird auch nur in solche vermittelt.

Fristgerecht vor Ausreise erhält er seinen EU-Pass, seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln deutschlandweit mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Die Schutzgebühr beträgt 120, -€

Wer Bayou adoptieren möchte, meldet sich bitte direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für -adoptanten/

Vielen Dank!

Zurück zu den Ergebnissen