Django, gechillter Schmusebär sucht Zuhause - Kater

inseriert am 12.07.2018 um 19:37
 
Daten des Anbieters
  • Cats-Hope
  • Brühler Weg 50
  • 68723 Plankstadt

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 7736803
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 180,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Django Geschlecht:

Kater

Alter: 5 Jahre Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 12.07.2018

Name: Django
Rasse: EKH
Farbe: weiss schwarz
Geb.datum: 16.02.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ Leukose negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: nicht bekannt
Kann zu Kindern: nein
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein
Ausreisefertig:  16.08.2018

Unserem Django hatte das Schicksal leider übel mitgespielt. Der Gute hatte sich wohl längere Zeit als Straßenkatze durchschlagen müssen. Als Django endlich von tierlieben Menschen bei uns abgegeben wurde, war der arme Kerl in einem sehr erbärmlichen Zustand: orientierungslos, dünn, vor Schmerzen kläglich miauend, denn sein linkes Auges war sehr stark entzündet. Dank sofortiger medizinischer Versorgung konnte sein Auge gerettet werden. Er hat zwar nicht mehr die volle Sehkraft auf diesem Auge, aber es stört ihn nicht, ganz im Gegenteil, er kommt sehr gut damit zurecht.
Leider wird Django auf Grund seines Handicaps und seinem nicht mehr ganz so jugendlichen Alters bei der Vermittlung immer übersehen, er fällt schlichtweg immer durch"s Raster. Und so wartet er und wartet er…..
Dabei ist Django so ein toller Katermann, er ist sehr zutraulich, gechillt und menschenbezogen und mittlerweile aus dem Alter heraus an den Gardinen zu schaukeln oder täglich die Wohnung um zudekorieren. Viel lieber würde unser Django gemeinsam mit Ihnen entspannt den Alltag geniessen, den Abend gemütlich vor dem Fernseher verbringen und zusammen mit Ihnen in einem warmen Bettchen schlafen und kuscheln.
Im neuen Zuhause sollte unbedingt eine netter und sozialer Artgenosse auf unseren Django warten, denn auf kätzische Gesellschaft mag unser Schmusebär auf gar keinen Fall verzichten.
Wir finden, Django hat auch etwas Glück verdient und ein Recht auf ein schönes und behütetes Leben. Daher suchen wir für unseren gemütlichen Schmusebär ein liebevolles und ruhiges Zuhause. Django soll endlich ankommen dürfen und für den Rest seines Lebens geliebt werden.

Wer gibt Ihm eine Chance?
Möchten Sie Ihm ein Zuhause schenken? 

Wie üblich im Tierschutz wird Django nur nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 Euro vermittelt. Mit dieser wird zumindest ein Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip usw.abgedeckt.

Django wird nicht direkt über unseren Verein "Cats-Hope" - Katzen suchen ein Zuhause e.V. vermittelt. Aber er hat eine Chance verdient. Und somit leisten wir hier Vermittlungshilfe und stellen bei ernstgemeinten Anfragen gerne den Kontakt her.
Kontakt: Tanja Bäumler Tel. 0172/6945049 bitte erst ab 18.00 Uhr, gerne auch per whatsapp ; e-mail: Tanja.baeumler32@googlemail.com
http://www.cats-hope.de
Unser Verein verfügt über den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG vom Landratsamt Heidelberg.

Zurück zu den Ergebnissen