Dorina, Pflegestelle in Plankstadt - Katze

inseriert am 12.10.2018 um 17:29
 
Daten des Anbieters
  • Cats-Hope
  • Brühler Weg 50
  • 68723 Plankstadt

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 7736803
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 180,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Dorina Geschlecht:

Katze

Alter: 2 Jahre Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 12.10.2018

Name: Dorina
Rasse: EKH
Farbe: weiss getigert
Alter: geb. ca. 08.2016
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV/ FIP negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: nein
Kann zu Kindern: keine Vermittlung zu Kindern unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Plankstadt

Unser süßes Katzenmädchen Dorina entdeckten wir auf einer unserer Futtertouren, die Kleine saß völlig verängstigt in einem Baum fest. Aus eigener Kraft schaffte sie es nicht mehr runter. Anwohner berichteten uns, dass die Kleine sich vor Hunden auf den Baum gerettet hat und schon seit zwei Tag da oben fest saß. Wir konnten nur noch den Kopf schütteln, für uns völlig unverständlich, dass ihr keiner geholfen hat.
Dorina durfte nach ihrer Rettung sofort in eine unserer Pflegestelle ziehen. Hier bekam die völlig ausgehungerte und bereits auch schon dehydrierte Mieze erstmal Wasser, ausreichend Futter und wurde medizinisch versorgt.
Ihre Pflegemama berichtete uns, daß Dorina anfangs etwas zurückhaltend war, was ja bei der Vorgeschichte nicht wirklich ungewöhnlich ist. Aber nach ein paar Tagen hatte sie sich schon eingelebt und war viel selbstsicherer. Mit ihrem ausgesprochen lieben und sanften Wesen hat sich Dorina gleich in das Herz ihrer Pflegemama geschlichen. Dorina, oder auch mein Darling wie sie liebevoll von der Pflegemama genannt wird, ist zutraulich, neugierig und sehr verschmust. Das goldige Katzenmädchen zeigt sich auch überaus freundlich und sozial den anderen Pflegekatzen gegenüber. Deshalb wünschen wir uns für Dorina ein Zuhause, in dem schon eine Samtpfote im passenden Alter auf sie wartet. Gerne kann Dorina auch eine ihre neuen "Bekanntschaften" von der Pflegestelle mitbringen.
Dorina wird nicht in Freigang vermittelt, deshalb wäre Zugang zu einem gesicherter Balkon oder einem gesicherter Garten ein Traum und eine absolute Bereicherung um ein bisschen Abwechslung in den Katzenalltag zu bringen. Frische Luft schnuppern, Fliegen fangen, beobachten oder einfach nur faul in der Sonne liegen, ja das mögen doch alle Samtpfoten.
Wenn sich unser "Baumkätzchen" Dorina bereits auch in ihr Herz geschlichen hat und sie ihr ein liebevolles und fürsorgliches Daheim bieten können, dann bitte melden Sie sich.

Sie wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 Euro vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Kastration, die Impfungen, den Chip und Reisekosten usw. gedeckt.

Wer Ihr gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:
Kontakt: Eva Brück; Tel. 0179/7736803 ab 18.00 Uhr, gerne auch per whatsapp ; e-mail: catshope@t-online.de
http://www.cats-hope.de
Unser Verein verfügt über den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG vom Landratsamt Heidelberg.

Zurück zu den Ergebnissen