Lucius, Kartäuser Mischling - Kater

inseriert am 14.08.2019 um 07:23
 
Daten des Anbieters
  • Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.
  • Hauptstr. 154
  • 42349 Wuppertal

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0202 39392321
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 100,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Lucius Geschlecht:

Kater

Alter: 3 Jahre 7 Monate Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 14.08.2019

Lucius, geb. ca. 01/2016 ist einer unserer vielen wunderschönen und sehr charismatischen Kartäuser-Mixe.

Über sehr lange Zeit hat er sich als absolut unnahbar und aggressiv präsentiert und wartet auch schon seit September 2018 auf ein neues Zuhause.

Mittlerweile hat er große Fortschritte gemacht und Dank der vielen Zuwendung und Geduld unserer Mitarbeiterinnen vor Ort in Frankreich wirklich einen großen Schritt in Richtung Vertrauen gemacht.

Er droht immer nochmal, wenn ihm etwas nicht geheuer erscheint, aber er kommt mit den anderen zum Essen gelaufen und von seinen Vertrauenspersonen lässt er sich auch schon streicheln ♥

Eigentlich ist hinter seinen ganzen Drohgebährden nur sehr viel heiße Luft und in seiner stolzen Katerbrust schlägt ein ganz zartes weiches Herzchen, soviel steht fest ♥

Wir finden ihn alle ganz wundervoll und hoffen, dass sich sehr bald die richtigen Menschen für ihn finden und ihm einen Lebensplatz geben, wo er komplett zur Ruhe kommen kann.

Lucius ist mit seinen Artgenossen sehr gut verträglich und lebt im Moment auch in einer kleineren Gruppe im Pensionsbereich des Tierheims. Auch im neuen Zuhause soll er auf gar keinen Fall als Einzelkater gehalten werden, sondern entweder zu bereits vorhandenen netten Katzen dazu oder aber gemeinsam mit einem oder mehreren Kumpels aus dem Tierheim vermittelt werden.

Lucius ist kastriert, positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (RCPCh).

Über FIV klären wir gerne detailliert im persönlichen Gespräch auf, vorab sei schonmal gesagt: kein Grund zur Panik, FIVies leben ein ganz normales langes Katzenleben und können auch zu kastrierten und verträglichen negativen Katzen dazu vermittelt werden :-)

Fristgerecht vor Ausreise erhält Lucius seinen EU-Pass, seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln deutschlandweit mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Die Schutzgebühr beträgt 100, -€

Wer möchte Lucius gerne adoptieren und ihm helfen zur Ruhe zu kommen und neues Glück zu finden?

Bitte meldet Euch direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für -adoptanten/

Vielen Dank!

Zurück zu den Ergebnissen