Lui, keine Vermittlung in Einzelhaltung - Kater

inseriert am 12.01.2019 um 20:03
 
Daten des Anbieters
  • Cats-Hope
  • Brühler Weg 50
  • 68723 Plankstadt

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 7736803
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
  •  
    Jungtier
Preis: 180,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Lui Geschlecht:

Kater

Alter: 7 Monate Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 12.01.2019

Name: Lui
Rasse: EKH
Farbe: schwarz weiss
Alter: geb. ca. 05/2018
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV/ FIP negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: ja
Kann zu Kindern: nein, keine Kleinkinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein

Dieser kleine Schatz ist unser Lui. Er wurde zusammen mit Brüderchen Morris halb verhungert und spindeldürr von einer befreundeten Tierschützerin aufgegriffen und sofort in einer unserer Pflegestellen gebracht. Hier wurden die beiden Winzlinge erstmal versorgt und ordentlich gepäppelt, denn für ihr Alter hatten die beiden Fliegengewichte viel zu wenig auf den Rippen. Überdies litten beide an Katzenschnupfen. Im Gegensatz zu Brüderchen Morris hat sich Lui auf der Pflegestelle schnell erholt, Morris hatte zu kämpfen, ist aber mittlerweile auch genesen.
Lui ist altersentsprechend verspielt und ganz neugierig darauf, was die große Welt noch alles für schöne, spannende Dinge bereit hält. Er ist ein typisches Katzenkind, das sich die Zeit mit viel spielen, erkunden, toben und raufen mit Brüderchen Morris oder den andern Katzen der Pflegestelle vertreibt. Darum sollte im neuen Zuhause auch unbedingt ein spielfreudiger Katzenkumpel auf unseren Lui warten. Alternativ kann Lui auch gerne Morris oder einen andern Freund von der Pflegestelle mitbringen.
Uns Zweibeinern gegenüber ist Lui noch etwas zurückhaltend. Die neue Familie sollte daher am Anfang etwas Geduld aufbringen. Wir sind uns aber sicher, dass nach entsprechender Eingewöhnungsphase unser Lui ein ganz verschmuster Stubentiger werden wird.
Lui wünscht sich so sehr ein liebevolles Zuhause mit Kratzbaum, Kuschelhöhlen und genug Rückzugsmölichkeiten. Ein vernetzter Balkon wäre toll, ist aber kein Muß. Dann sollten aber zumindest ein bis zwei Fenster vernetzt sein, denn Lui liebt es, vom Fenster aus die Welt da draussen zu beobachten.
Und ? Möchten Sie Lui seinen Herzenwunsch vom eigenen Zuhause erfüllen? Dann freuen wir uns auf eine Nachricht von Ihnen.

Er wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 EUR vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Impfungen, den Chip und Reisekosten usw. gedeckt.
Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:
Kontakt: Eva Brück; Tel. 0179/7736803 ab 18.00 Uhr, gerne auch per whatsapp ; e-mail: catshope@t-online.de
http://www.cats-hope.de
Unser Verein verfügt über den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG vom Landratsamt Heidelberg.

Zurück zu den Ergebnissen