Macaroni, EKH - Kater

inseriert am 14.08.2019 um 10:45
 
Daten des Anbieters
  • Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.
  • Hauptstr. 154
  • 42349 Wuppertal

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0202 39392321
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 100,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Macaroni Geschlecht:

Kater

Alter: 6 Jahre 10 Monate Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 14.08.2019

Unser sehr niedlicher Macaroni, geb. ca. 10/2012 wurde im November 2018 über die örtliche Tötung ins Tierheim eingeliefert.

Er ist also noch nicht allzu lange dort und außerdem ziemlich stark traumatisiert und wir wissen natürlich nicht genau, was er schon alles durchmachen musste :"(

Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und hat sich schnell in die Gruppe eingefügt und glücklicherweise verfügt er auch über einen sehr großen Appetit und hat sich schon das ein oder andere Gramm mehr auf die Rippen gefressen, um dem strengen Winter im Gehege zu trotzen ♥

Den Menschen gegenüber ist er noch voller Vorbehalte und derzeit nicht so einfach zu händeln.

Mit Ruhe und Geduld im neuen Zuhause wird sich das auch im Laufe der Zeit wieder bessern, wenn er erstmal verstanden hat, dass ihm keine Gefahren mehr drohen.

Macaroni ist kastriert, positiv auf FIV und negativ auf FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für

Wohnungshaltung (RCPCh) und wird auch nur in solche vermittelt.

Zum Thema FIV gibt es viele Vorurteile und unbegründete Panikmache. Gerne klären wir Interessenten im persönlichen Gespräch ausführlich auf!

Vorab sei jedoch direkt gesagt, dass eine Vermittlung von sozialen und kastrierten FIV-Katzen ohne weiteres zu negativen Katzen dazu erfolgen kann. Wir halten selbst alle seit Jahren gemischte Gruppen, ohne dass es jemals zu einer Ansteckung gekommen wäre :-)

Fristgerecht vor Ausreise erhält Macaroni seinen EU-Pass, seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln deutschlandweit mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Die Schutzgebühr beträgt 100, -€

Wer traut sich zu, Macaroni wieder in ein glückliches Leben zurückzuführen?

Interessenten (geduldige Katzenkenner und solche die es mit unserer Begleitung werden wollen) melden sich bitte direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für -adoptanten/

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Zurück zu den Ergebnissen