Malu, Pflegestelle in 69509 Mörlenbach - Kater

inseriert am 12.07.2018 um 18:46
 
Daten des Anbieters
  • Cats-Hope
  • Brühler Weg 50
  • 68723 Plankstadt

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 7736803
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
  •  
    Jungtier
Preis: 100,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Malu Geschlecht:

Kater

Alter: 11 Monate Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 12.07.2018

Name: Malu
Rasse: EKH
Farbe: schwarz mit weiss
Alter: geb. 07.08.2017
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Leukose Test negative getestet: ja
Fiv Test negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht Entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: ja, keine Kleinkinder
Freigänger: ja
Einzelhaltung: möglich
Aufenhaltsort: Pflegestelle in 69509 Mörlenbach

Das ist Malu, unser bezaubernder Unglücksrabe wünscht sich so sehr endlich anzukommen in einem Für-Immer-Zuhause.
Aber von Anfang an: Malu wurde mit seinen Geschwisterchen auf der Strasse gefunden, die Zwerge waren gerademal ein paar Wochen alt, waren sehr krank und hätten sicher nicht mehr lange überlebt. Sie wurden umgehend von uns medizinisch versorgt und fanden in unserem Katzenhaus Unterschlupf.
Im März 2018 hatte Malu dann vermeintlich das große Los gezogen und von tierlieben Menschen adoptiert. Doch leider hat sich gezeigt, dass Malu mit einem der anderen Kater absolut nicht klar kommt. Es wurde viel unternommen und versucht, um Malu und den anderen Kater zu vergesellschaften. Aber Nichts brachte den gewünschten Erfolg. Malu muss separiert werden und das ist auf Dauer kein Zustand für den netten Burschen. Deshalb durfte er nun in eine Pflegestelle in 69509 Mörlenbach ziehen.
Und so suchen wir erneut ein passendes Zuhause für unseren Unglücksraben. Malu ist altersentsprechend sehr neugierig und verspielt, deshalb denken wir ein Zuhause mit kleinen Kindern wäre nicht so optimal. Uns Menschen gegenüber zeigt sich Malu anfangs ängstlich und zurückhaltend. Malu braucht Zeit bis er sich an jemand gewöhnt und Vertrauen gewonnen hat. Aber dann ist er eine sehr liebevolle, schmusige Samtpfote.
Am besten wäre ein Haushalt als Einzelkatze oder als Zweitkatze zu einem verträglichen, nicht dominaten Artgenossen mit Freigang. Mit Menschen, die viel Zeit haben und mit viel Geduld und Liebe sein Herz erobern und ihm zeigen, wie schön das Leben als geliebtes Familienmitglied ist.
Wenn Sie unserem schüchternen Unglücksraben ein liebevolles Plätzchen schenken möchten, dann bitte melden Sie sich.
Malu wird nur nach positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 100 Euro abgegeben!

Malu wird nicht direkt über unseren Verein "Cats-Hope" - Katzen suchen ein Zuhause e.V. vermittelt, sondern über den Tierschutzverein Wags his Tail e.V. Er braucht dringends ein neues Zuhause und deshalb greifen wir hier unter die Pfötchen und leisten Vermittlungshilfe. Bei ernstgemeinten Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an die zuständige Vermittlerin:
Kate Müller Telefon: 0171/8152516
katemueller.nfld@me.com

Zurück zu den Ergebnissen