Ramses, EKH - Kater

inseriert am 07.11.2018 um 16:54
 
Daten des Anbieters
  • Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.
  • Hauptstr. 154
  • 42349 Wuppertal

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0202 39392321
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 120,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Ramses Geschlecht:

Kater

Alter: 1 Jahr 10 Monate Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 07.11.2018

Unser kleiner Ramses, geb. ca. 01/2017 wurde von unseren Kollegen gemeinsam mit einigen Artgenossen aus einer Tötungsstation einer anderen Gemeinde gerettet und hatte leider eine sehr grausame Kindheit :"(

Es geht dort noch viel schlimmer zu, als in unserem gewohnten Umfeld, wo die Übernahme der Tötungskatzen durch das private Tierheim vertraglich geregelt werden konnte.

Die Katzen befanden sich völlig schutzlos in einem kargen Gehege und hingen dort verzweifelt in luftiger Höhe an den Gittern und der Tötungstermin rückte immer näher :"(
(Foto im Album)

Ramses hat die traumatisierenden Erfahrungen einigermaßen gut überstanden und ist ein mutiger, tapferer und sehr liebeswerter kleiner Katermann, der sich zum Glück nicht so schnell aufgegeben hat.

Dennoch neigt er verständlicherweise zur Schreckhaftigkeit und mitunter auch zu Panikattacken und seine neuen Katzeneltern sollten viel Geduld und Liebe für ihn parat haben ♥

Mit Artgenossen ist er, wie alle unsere Katzen sehr sozial und benötigt dringend auch im neuen Zuhause nette Katzenfreunde, an die er sich anschließen kann :-)

Ramses ist kastriert, negativ auf FIV & FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (RCPCh).

Fristgerecht vor Ausreise wird sein EU-Pass ausgestellt und er erhält seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung kommt noch hinzu.

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Die Schutzgebühr beträgt 120, -€

Wer Ramses ein liebevolles Zuhause geben möchte, meldet sich bitte direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für -adoptanten/

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Zukunftskatzen - Chats de l"avenir e.V.

Zurück zu den Ergebnissen