Rusti, Pflegestelle in 85659 Forstern - Kater

inseriert am 10.08.2018 um 12:08
 
Daten des Anbieters
  • Tierhilfe Verbindet e.V.
  • Riesengebirgsstr. 41
  • 85586 Poing

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 08121 908596
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 120,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Rusti Geschlecht:

Kater

Alter: 1 Jahr Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 10.08.2018

Alter: 1 Jahr
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: menschenbezogen, verschmust, lebhaft
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht zu Kleinkindern
Handicap: keines bekannt
Haltung:  Wohnungshaltung oder Freigang
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85659 Forstern
Kontakt:
Susanne Eckstein
Tel. 089/321 63 593
s.eckstein@tierhilfe-verbindet.de

Unser Pechvogel will jetzt endlich ankommen!
Rusti hat in seinem kurzen Leben schon so allerhand erlebt und war bisher leider irgendwie vom Pech verfolgt. Er wurde als Katzenkind alleine umherirrend gefunden und konnte glücklicherweise Unterschlupf in einer spanischen Pflegestelle finden. Zweimal hatte er dann ein eigenes Zuhause ergattert – zweimal wurde er wieder zurückgebracht. Natürlich traumatisch und verunsichernd für eine junge Katze, aber Rusti ist eine Frohnatur und hat sich in seinen jeweils neuen Umgebungen immer recht schnell arrangiert. Trotzdem kann es so natürlich nicht weitergehen – Rusti soll jetzt endlich in sein Zuhause für immer ziehen!
Momentan ist er in einer unserer Pflegestellen untergebracht und wir hatten nun genügend Zeit, den jungen Mann richtig kennen zu lernen. Rusti ist ein verspielter, neugieriger Bub. Manchmal erscheinen ihm unbekannte Dinge noch etwas unheimlich, aber er lernt täglich dazu und gewinnt zusehends an Sicherheit. Er liebt Menschen über alles, ist vertrauensvoll, anhänglich und verschmust. Der Racker tobt gerne und manchmal – natürlich nicht weiter ungewöhnlich für einen jungen Kater – auch schon mal ein bisschen ungestüm.
In den letzten Wochen hat er sich in der Pflegestelle mit Kater Peter (er ist auch auf der Suche nach einem Zuhause!) angefreundet. Die beiden Burschen verstehen sich prima und vertreiben sich jetzt zusammen die Zeit bis zum Auszug ins eigene Zuhause.
"Für Rusti wünschen wir uns ein katzengerechtes Zuhause und Menschen, die sein freundliches und anhängliches Wesen zu schätzen wissen und Rusti zeigen, wie schön ein behütetes Leben als Familienkater sein kann. Wenn Rusti bei Ihnen in der Wohnung leben wird, müsste er genügend Raum zu Verfügung haben, um sich regelmäßig richtig austoben zu können und es sollte entweder bereits ein Katzenfreund im passenden Alter und Charakter auf ihn warten, oder Rusti könnte vielleicht seinen neu gewonnen Freund Peter aus der Pflegestelle mitbringen. Wenn Sie in einer sehr ruhigen Wohngegend (Entfernung zur nächsten größeren Straße mindestens 200 Meter Luftlinie!) wohnen und Rusti daher ermöglichen können, die Gegend nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit auf eigene Faust zu erkunden, wird er auf seinen Streifzügen sicherlich recht schnell die eine oder andere Freundschaft in der Nachbarschaft schließen und könnte dann auch gerne alleine bei Ihnen einziehen.
Ach ja - Rustis Schwanz ist etwas verkrüppelt. Ein kleiner Schönheitsfehler, der ihn in keiner Weise beeinträchtigt! "
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. 
Mehr Infos, Bilder und Videos finden Sie unter: https://tierhilfe-verbindet.de/vm/rusti.php

Zurück zu den Ergebnissen