Sanson, mit den wundervollen Augen sucht ein Zuhause - Kater

inseriert am 07.12.2017 um 11:53
 
Daten des Anbieters
  • Tierhilfe Verbindet e.V.
  • Riesengebirgsstr. 41
  • 85586 Poing

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 08133 994689
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 120,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Sanson Geschlecht:

Kater

Alter: 1 Jahr Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 07.12.2017

Alter:  1 Jahr
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: lieb, gutmütig und gesellig
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nicht bekannt
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung oder Freigang  möglich
Aufenthaltsort:  Tierheim "Protectora Villena"/bei Alicante
Kontakt:
Susanne Eckstein
Tel. 089/321 63 593
s.eckstein@tierhilfe-verbindet.de

Sanson – wieder ein Katzenkind das auf der Straße gefunden wurde! Damals war er noch nicht einmal drei Monate alt, völlig hilflos und total ausgehungert …..
So hat es eine ganze Weile gedauert, bis der Kleine verstanden hatte, daß er nie wieder um Futter kämpfen muss und daß die Zeit der Entbehrungen als Straßenkatze der Vergangenheit angehört.
Der Knirps hat glücklicherweise ganz schnell aufgeholt, sich super entwickelt und ist zu einem wunderschönen jungen Katermann heran gewachsen.
Leider haben es schwarze Katzen ja grundsätzlich schwerer, ein geeignetes Zuhause zu finden und da sich der eher bescheidene Sanson oft im Hintergrund aufhält, wird er im Tierheim bedauerlicherweise einfach immer wieder übersehen.
Damit sich das ändert, werden wir Sanson jetzt kräftig unter die Pfötchen greifen und ganz schnell ein passendes Zuhause für ihn finden!
Sanson ist ein gutmütiges Kerlchen, sozial mit anderen Katzen, alterstypisch verspielt und lebhaft.
Er wünscht sich eine verständnisvolle Familie, die ihm die Zeit gibt, all die neuen Eindrücke nach und nach zu verarbeiten und ihm ein Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit vermittelt. Sanson wird dann sicherlich bald an Selbstbewusstsein gewinnen, das Leben als Familienmitglied genießen und seinen Dosenöffnern ganz viel Freude bereiten.
Da Sanson Katzengesellschaft gewohnt ist, sollte bei reiner Wohnungshaltung schon eine jüngere, verträgliche Katze im neuen Zuhause vorhanden sein. Selbstverständlich bringt Sanson gerne eine andere heimatlose Mieze aus dem Tierheim mit, falls Sie noch keine Katze haben. Bei Freilaufmöglichkeit in einer sehr ruhigen Wohngegend (mindestens 200 Meter Luftlinie zur nächsten größeren Straße) kann Sanson aber auch alleine bei Ihnen wohnen und sich dann draußen Katzenfreunde suchen.
Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!
Mehr Infos finden Sie unter: https://tierhilfe-verbindet.de/vm/sanson.php

Zurück zu den Ergebnissen