Yeni, wer gibt ihr eine Chance? - Katze

inseriert am 15.04.2019 um 08:42
 
Daten des Anbieters
  • Tierhilfe Verbindet e.V.
  • Riesengebirgsstr. 41
  • 85586 Poing

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 08121 908596
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 120,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Yeni Geschlecht:

Katze

Alter: 3 Jahre Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 15.04.2019

Alter:  ca. 3 Jahre
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Verhalten: leider noch etwas skeptisch
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: nur ältere Kinder
Handicap: keines bekannt
Haltung: Wohnungshaltung  oder Freigang
Aufenthaltsort: Tierheim "Protectora Villena" / bei Alicante
Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a.haberegger@tierhilfe-verbindet.de
Yeni hat früher in einem Gebiet gelebt, das man wohl als sozialen Brennpunkt bezeichnen kann. Leute, die die junge Katze in ihrer Umgebung nicht mehr haben wollten, hatten sie im Sommer 2016 ins Tierheim gebracht. Yeni war zu diesem Zeitpunkt trächtig, hatte aber kurz nach ihrer Einlieferung eine Fehlgeburt.
Soviel zu Yenis Vorgeschichte. Aufgrund ihrer Erfahrungen mit Menschen sucht sie nicht unbedingt liebevollen Kontakt zu uns. Am Anfang wollte sie nichts mit uns Zweibeinern zu tun haben, inzwischen läuft es ein ganz kleines bisschen besser. Jetzt wäre wirklich ein sicheres Zuhause für Yeni sehr willkommen, in dem sie auch einfach gute und angenehme Erfahrungen machen kann. Man sollte die neue Mitbewohnerin nicht bedrängen und langsam und geduldig versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen. Sicherlich eine Aufgabe, aber viele Katzen nützen diese Chance, die ihnen besondere Menschen geben. Wir denken, dass Kinder einer an Yenis Schicksal interessierten Familie schon älter, mindestens ca. 14 Jahre sein sollten. Lustige gemeinsame Spiele mit der neuen Samtpfote sind wohl längere Zeit eher nicht möglich, dass sich der Teenager der Familie mit seinem Smartphone ruhig und unhektisch in ihre Nähe setzt dagegen schon ;-)   Insgesamt suchen wir einen eher ruhigen Haushalt für Yeni, in dem aber gerne auch schon 1 oder 2 Katzen leben dürfen. Das Zusammenleben mit ihren Artgenossen hat ihr bisher keine Probleme bereitet und wäre natürlich hilfreich für die weitere Entwicklung.
Melden Sie sich einfach, wenn Ihnen Yeni gefällt und sie die nötige Geduld und Ruhe für die Adoption dieser Katze haben.

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.  Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!
Mehr Infos finden Sie unter: https://tierhilfe-verbindet.de/vm/yeni.php

Zurück zu den Ergebnissen