Zhora, EKH - Katze

inseriert am 14.08.2019 um 15:28
 
Daten des Anbieters
  • Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.
  • Hauptstr. 154
  • 42349 Wuppertal

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0202 39392321
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 120,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Zhora Geschlecht:

Katze

Alter: 9 Jahre 7 Monate Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 14.08.2019

Unsere Zhora, geb. ca. 01/2010 ist erst einmal eine klassische schüchterne Mitläuferkatze, die in eine soziale Katzengruppe integriert werden muss und ein liebevolles geduldiges Zuhause bei wirklichen Katzenliebhabern braucht, die nichts von ihr verlangen und trotzdem in der Lage sind, sich wirklich adäquat um sie zu kümmern, d.h. Tierarztbesuche wahrzunehmen und dafür auch einen wirklich geeigneten Arzt an der Hand zu haben.

Gute Nerven, das Herz auf dem rechten Fleck, Geduld, Galgenhumor und unbedingt viel Liebe und mehr braucht es dann eigentlich seitens der Menschen nicht, um Zhora den Weg zurück ins Leben zu ebnen.

Dass Zhora ihren Weg, wie alle anderen auch, gehen wird, steht für uns völlig außer Frage - nur die passenden Katzeneltern, die ihr eine Chance - IHRE LEBENSCHANCE - geben werden, müssen wir erst noch finden...

Zhora befindet sich bereits seit 12/2017 im Tierheim und wurde damals völlig verstört und traumatisiert über die örtliche Tötung eingeliefert.

Zu Anfang auf der Quarantänestation ließ sie sich von den vertrauten Pflegern, die sie gepäppelt haben, durchaus händeln und fng sogar an, Streicheleinheiten zu genießen.
Mit dem Umzug in eines der großen Gehege hat sich das alles aber wieder verloren und es zeigt sich deutlich, dass Zhora in diesem riesengroßen hektischen und lauten Tierheim einfach nicht zur Ruhe kommen kann und dies nicht der richtige Ort für sie ist...

Die Alternative wäre aber nur der Tod gewesen :"(

Wir suchen also dringend einen wirklich geeigneten Platz für Zhora, wo sie ihre zweite Lebenshälfte glücklich und geborgen in Sicherheit verbringen kann und Schritt für Schritt wieder eine fröhliche Schmusekatze aus ihr werden kann.

Nette Artgenossen müssen auf jeden Fall vorhanden sein, gerne kann Zhora aber auch Katzenfreunde, die sie schon aus dem Tierheim kennt, ins neue Zuhause mitbringen.

Zhora ist kastriert, negativ auf FIV & FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (RCPCh) und wird auch nur in solche vermittelt.

Fristgerecht vor Ausreise erhält sie ihren EU-Pass, ihren Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln deutschlandweit mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Die Schutzgebühr beträgt 120, -€

Wer Zhoras besonderer Mensch sein möchte und sie auf ihrem weiteren Weg begleiten will, meldet sich bitte direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für -adoptanten/

Vielen Dank!

Zurück zu den Ergebnissen