Griechische Landschildkröte

inseriert am 07.04.2019 um 14:27
 
Daten des Anbieters
  • Stefanie Jansen-Meth
  • 52511 Geilenkirchen

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    Jungtier
Preis: 70,00 € Art:

Griechische Landschildkröte

Geschlecht:

unbekannt

Alter: 7 Monate
max. Größe: Keine Angaben Gift:

ungiftig

Haltung:

Paarhaltung

Anzahl: 8
inseriert am: 07.04.2019

Lieber Schildkrötenfreund, ich habe Griechische Landschildkröten (Westrasse, Testudo hermanni boettgeri) aus dem Jahr 2018 abzugeben.

Die Eier wurden bei einer Temperatur inkubiert/ ausgebrütet, bei der die Wahrscheinlichkeit auf weibliche Tiere deutlich erhöht ist. Denken Sie darüber nach
eine kleine Gruppe/mehrere dieser faszinierenden Tiere pflegen zu wollen, so ist die Gruppenhaltung mehrerer Weibchen deutlich entspannter als dies bei männlichen Tieren der Fall ist.

Genau wie meine Großen, haben die Kleinen bereits eine Winterstarre gemacht (8 Wochen).

Alle meine Schildkröten leben im Garten in ihren Freigehegen und werden ausschließlich mit Kräutern ernährt.
Die Abgabetiere haben bereits im letzten Jahr ihre erforderlichen EU Papiere mit Fotodokumentation erhalten und sind nun bereit in ein neues Zuhause umzuziehen.

Gerne beantworte ich Fragen zur Haltung und Versorgung auch vorab, denn Schildkröten brauchen schon etwas mehr Aufwand zur artgerechten Haltung.

Mit freundlichen Grüßen, Stefanie Jansen-Meth

Zurück zu den Ergebnissen