New Life 4 Spanish Animals e.V.

Am Breiten Luch 24 Berlin, Berlin

Wir sind ein eingetragener Tierschutzverein, der über die Erlaubnis für das Verbringen und Vermitteln von Haustieren nach § 11 Abs. 1 Nr. 3 und 5 TierSchG verfügt.

Unser Schwerpunkt liegt in Spanien, aber wir schauen auch nicht weg, wenn ein Tier in Deutschland oder anderswo in Not ist, und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten zu helfen.

Tierschutz beginnt für uns im Land selber. In der Nähe von Murcia, einer sehr armen Region Spaniens, sind wir bemüht, durch Kastrationsaktionen, aber auch Aufklärung der Einheimischen wie auch der in Spanien lebenden Nordeuropäer das Leid der Tiere einzudämmen. Im Verbund mit anderen Organisationen setzen wir uns für eine nachhaltige Verbesserung der Tierhaltung ein und fordern die spanischen Behörden auf, ihren Pflichten bei der Durchsetzung der Mindeststandards nachzukommen.

Die Mehrheit der von uns in Spanien geretteten Hunde und Katzen wird in gute und vorab kontrollierte Plätze in Deutschland oder in andere europäische Länder vermittelt.

Wir nehmen folgende Tiere auf
  • Hunde
  • Katzen