Tierheim Rostock Laage

Tierheim Rostock Laage
 
Daten des Anbieters
  • Tierheim Rostock Laage
  • Pinnower Chaussee 3
  • 18299 Laage

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 038459 675148
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir nehmen folgende Tiere auf:


Katzen

,

Hunde



So wie das Tierheim Rostock und das Tierheim Schlaage vermitteln auch wir Hunde und Katzen im Raum Rostock. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim erkunden unserer Internetseite.

Das Tierheim Rostock Laage entstand kurz nachdem sich zehn Tierschutzfreunde zusammen setzten und darüber diskutiert was man machen könnte um die Tierschutzarbeit in Rostock und Umgebung zu verbessern. Kurz darauf war es beschlossene Sache und im Jahr 2000 wurde der gemeinnützige Verein "Neue Chancen für Tiere in Not e.V." gegründet.

Anfänglich haben wir die ersten Hunde und Katzen über Pflegestellen vermittelt, bis wir das Angebot von der Stadt Laage bekamen, die Tierauffangstation der Stadt zu übernehmen. Damals hatte das Tierheim Platz für 7 Hunde und 15 Katzen. Kurz darauf wurde uns das Grundstück, auf dem sich das Tierheim nahe Rostock auch heute noch befindet von der Stadt übergeben. Viel Arbeit und Geld haben wir, die Stadt Laage und die Anwohner sowie viele Sponsoren in das damals noch baufällige Tierheim gesteckt. Das kleine Gebäude wurde saniert, renoviert und ein winterfestes beheizbares Hundehaus mit 7 Zimmern und angrenzenden Auslauf angebaut. Dadurch können wir heute 30 Hunden und 50 Katzen ein vorübergehendes Zuhause bieten, Sommer wie Winter.

Zurück zu den Ergebnissen