Tiere im Gleichgewicht

Tiere im Gleichgewicht
 
Daten des Anbieters
  • Tiere im Gleichgewicht
  • Hügelstraße
  • 64401 Groß-Bieberau

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0163 3114567
  •  
  •  
    zur Homepage
  • zur Homepage 2

Wir passen auf folgende Tiere auf:


Hunde

,

Katzen

,

Pferde



Ich wurde 1971 in Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) geboren! Nach vielen Jahren in der rheinischen Hochburg zog ich 2002 mit meinem Ehemann in den Odenwald.

Bereits im Kleinkind-Alter konnte meine Mutter mich nicht von jeder Art von Vierbeiner fernhalten. Seit meinem 8. Lebensjahr nehme ich aktiv am Pferdesport teil.

Zu meiner Tierfamilie gehört neben einer Hessenstute, einem Mini-Shetty, zwei Kurzhaar-Perser, eine von Hand aufgezogene „Bauernhof“-Katze auch ein Vasa-Papageien-Pärchen. Auch gehört ein "Teilzeit"-Hund zu unserem Haushalt.

Eigentlich umfasste meine berufliche Tätigkeit bis 2004 die EDV-Landschaft und die dazugehörige Software-Entwicklung. Nach einigen unfallbedingten „Denkzeiten“ entschied ich mich, dass ein Job nur hinter toter Technik nicht mein gesamter Lebensinhalt sei und beschloss endlich mein Hobby zum Beruf zu machen.

Anfang 2004 fing ich mit einem Studium zur Veterinär-Akupunkteurin an der IfT in Viernheim an und schloss dieses im Januar 2005 mit großem Erfolg ab. Zeitgleich startete ich mit dem Studium der Physiotherapie für Tiere.

Um meine Philosophie „keine Konkurrenz sondern Ergänzung zur Schulmedizin“ mehr leben zu können, habe ich über mehrere Monate ein freiwilliges Praktikum in einer namhaften Pferdeklinik und bei diversen Kleintierärzten gemacht.

Im Sommer 2009 habe ich die Thermografie (Wärmebild zur Auffindung von thermischen Anomalien) mit in meine Diagnostik aufgenommen. Hierfür habe ich einen Abschluss für Tier-Thermografie nach EN 473 und ISO 20807x beim staatlichen Prüfungsinstitut SECTORCERT abgelegt.

Ich habe seit Anfang 2005 meine eigene Praxis für Tierphysiotherapie und -Akupunktur. Meistens bin ich mit meiner Fahrpraxis unterwegs zu den verschiedenen Kunden.

Da ich bald gemerkt habe, dass auch oft Probleme durch falsche Fütterung entstehen, habe ich seit Sommer 2006 einen Futtermittelhandel dazugenommen. Hier betreibe ich kein Ladengeschäft, sondern liefere das Futter ausschließlich selber direkt aus. Hier gehört auch immer eine detailliete Futterberatung mit dazu!

Zurück zu den Ergebnissen