Hütehund-Seminar mit Con McGarry

 

Vom 23.02.2018 bis 25.02.2018



Ich freue mich , das erste Seminar mit einem externen Trainer auf meiner Anlage bekannt geben zu können. Eine besondere Freude bereitet es mir, dass kein geringerer als der World Trial Champion 2002 & 2005, Con McGarry aus Irland seine Zusage für das erste Fremdtrainer-Seminar von GID-Border Collies gegeben hat.



Con hat lange Jahre Erfahrung mit der Arbeit an Schafen. Er hat unter anderem die irische TV-Show One man and his dog insgesamt 3mal gewonnen und war Irish National President der International Sheepdog Society. Er freut sich über den grossen Zulauf, den der Hütehundesport in den letzten Jahren erfahren und kennt auch den Grund dafür: "Es ist die Liebe zum Land, zurück zur Natur. Es ist die Fähigkeit, Schafe mit einem Hund zu kontrollieren. Es ist die Befriedigung und die Ruhe, die man daraus erfährt. Es ist therapeutischer als die Kneipe. " wird er von der Irish Times zitiert.




 

Veranstaltungsort

Reinhardsachsener Str.3

74731 Walldürn


Baden-Württemberg
Deutschland
 
zur Homepage
Zurück zu den Ergebnissen

Beliebte Suchen:  Welpen | Maine Coon | Haflinger | Schildkröten | Vogelspinne | Wellensittich | Labrador | Koi | Meerschweinchen