"von der Wuschelbande"

Lindenallee Eisleben, Sachsen-Anhalt

Hallo Katzenliebhaber,
wir züchten seit 2006 die wunderschöne Rasse Perser und haben uns dabei dem europäischen Standard mit Nase verschrieben. Da wir sehr genaue Vorstellungen von unseren Zuchttieren haben, sind wir quasi ständig auf der Suche nach den perfekten Katzen. Anfang 2010 konnten wir uns dann endlich einen Traum erfüllen - unseren neuen Kater.
Romeo ist ein toller silver shaded Kater der Rasse Exotic Shorthair, also die kurzhaarige Perservariante. Außerdem trägt er Verdünnung und Colourpoint, so dass er zu allen unseren Damen prima passt und uns den eigentlichen Zuchtziel (Pointis in silver und gold) ein ganzes Stück näher bringt.
Neben den Pointis wird es auch weiterhin silver und gold Babys bei uns geben, da wir eher bunte Würfe möchten als eine Hochleistungszucht wo ein Baby aussieht wie das andere. Zusätzlich gibt es auch ab und an die seltenen pewter Babys (silver mit orangen Augen).
Dank unserem Romeo konnten wir dieses Jahr auch das erste Kätzchen in der bisher einmaligen Farbe seal silver shaded pewter point bestaunen. Leider kann unsere kleine Prinzessin nicht hierbleiben, da wir keine Linienzucht praktizieren wollen.
Unsere Babys werden ausschließlich mit Papieren (HKV e.V.) & komplett geimpft (2x Schnupfen, Seuche & Leukose sowie 1x Tollwut) abgegeben. Gerne lassen wir Liebhabertiere auch vor Abgabe kastrieren, somit entstehen Ihnen keine Kosten und auch das Risiko liegt bei uns.
Jedes Kitten bekommt ein umfangreiches Startpaket mit EU-Heimtierausweis, Chip, Futter, Spielzeug, Pflegeutensilien und etlichen Informationen zum Wurf, den Eltern und dem Babys selbst, sowie natürlich der Rasse Perser bzw. Exotic Shorthair.
Gerne bringen wir unsere Kitten ins neue Zuhause und bleiben in regelmäßigem Kontakt.
Auf unserer HP wird es in Kürze auch eigene Seiten der neuen Besitzer unserer Lütten geben.
Wir haben uns auch öfters schon auf Ausstellungen getroffen bzw. gemeinsam teilgenommen.
Einige Erfolgen konnte wir und die neuen Besitzer unserer Kätzchen dabei auch schon verbuchen.
Hier einige Beispiele:
Aschoka von der Wuschelbande - Kater - pewter
erreichte den Titel Champion
wurde nominiert für Best in Show und bekam einen Sonderpreis
Charles von der Wuschelbande - Kater kastriert - pewter
erreichte die Titel Kittenchampion und Premior
Cassiopeia von der Wuschelbande - Katze - pewter
erreichte die Titel Kittenchampion und Champion
Elias von der Wuschelbande - Kater kastriert - golden shaded
erreichte die Titel Kittenchampion und Premior (aktuell fehlt nur 1 Punkt zum Titel Internationaler Premior)
wurde 3x nominiert für Best in Show und gewann davon 2x das Best in Show
Fantaghiro von der Wuschelbande - Katze kastriert - tortie silver shaded
erreichte den Titel Champion
Guinivere von der Wuschelbande - Katze - pewter
erreichte die Titel Kittenchampion und Jugendchampion
wurde 2x nominiert für Best in Show und gewann davon 1x das Best in Show
Jeremias von der Wuschelbande - Kater - pewter
erreichte die Titel Kittenchampion, Jugendchampion und Champion
wurde nominiert für Best in Show und gewann das Best in Show
außerdem gewann er den 3. Preis in der Show Kinderkatze - Katzenkind
auch viele andere haben schon erfolgreich an Ausstellungen teilgenommen.
Ich hoffe Sie konnten einen kleinen Einblick in unsere Zucht gewinnen.
Anschaun können Sie sich unsere Zuchttiere und Babys sowie auch die ehemaligen Kitten (auch mit Bildern aus dem neuen Zuhause) auf unserer HP.
www.perserkatzen.homepage.eu
Wer nähere Informationen wünscht, muss sich persönlich mit uns in Verbindung setzen - da doch das persönliche Gespräch immer der beste Weg ist.
LG Nadine Lange & die Wuschelbande

Wir züchten folgende Rasse / Art
  • Chinchilla-Perser
  • Exotisch Kurzhaar
  • Perser
  • Perser Colourpoint
  • Perser Gold
  • Perser Silber
  • Perser mit Nase
  • Peweter