Vom Insultheimer hof

Vom Insultheimer hof
 
Daten des Anbieters
  • Vom Insultheimer hof
  • Parkstraße 43
  • 68766 Hockenheim

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 06205 16842
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Maine Coon



Meine Familie und ich leben gemeinsam mit unseren Katzen in der schönen Rennstadt Hockenheim (gelegen zwischen Mannheim und Heidelberg).

Nachdem wir zum ersten Mal bei Freunden die sanften Riesen kennenlernen durften, war es um uns geschehen. Nachdem wir mehrere Ausstellungen und Messen besucht hatten und wir mit mehreren Züchtern in Kontakt waren, zogen letztendlich vor etwa 2 Jahren die beiden ersten Fellknäuel bei uns ein.

Mittlerweile sind aus zwei Fellknäulen vier Katzen geworden. Nachdem wir uns schon länger mit dem Gedanken über eine eigene Zucht dieser wunderbaren Tiere getragen haben, verwirklichten wir uns kürzlich unseren gemeinsamen Traum von einer eigenen Zucht und sind einem Katzen-Verein beigetreten.

An oberster Stelle stehen für uns in unserer Zucht die Gesundheit und das sanftmütige Wesen unserer Katzen. Sie wachsen von daher sehr familienorientiert auf, werden von uns voll in den Alltag integriert und sind mit vielen alltäglichen Situationen und Geräuschen von Anfang an vertraut.

Damit steht ab der zwölften Woche nach einem abschließenden Besuch beim Tierarzt (incl. Impfungen/Entwurmungen) und natürlich dem Stammbaum, steht einem Umzug in Ihr neues Zuhause nichts mehr im Weg.

Zurück zu den Ergebnissen