of Water Castle

of Water Castle
 
Daten des Anbieters
  • of Water Castle
  • Frankfurter Str. 280
  • 46562 Voerde

  • Nordrhein-Westfalen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 02855 6353
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Jack-Russell-Terrier



Wir sind eine Familie mit drei Kindern, sieben Hunden und einem “mittelgroßen Streichelzoo”.
Dazu gehören Ziegen, Meerschweinchen, Gänse, Enten, Hühner, Wachteln, Eichhörnchen und ein Hase…
Seit über 30 Jahren haben wir Hundeerfahrung. Nachdem unsere ersten Hunde, zwei Dackel, im Alter von 16 Jahren verstorben waren, suchten wir nach einer kleinen Hunderasse mit viel Charakter, die aber nicht die Probleme mit der Dackellähmung hat. So kamen wir auf den Jack-Russell-Terrier. Wir haben uns ganz bewusst für den Jackie mit den kürzeren Beinen entschieden, da uns die Proportionen besser gefallen.
Unser gemeinsames Familienhobby ist die Haltung und Zucht von Jack Russell Terriern. Ziel unserer kleinen Liebhaberzucht ist es, gesunde und wesensstarke Jack Russell Terrier zu züchten. In den ersten 9 Wochen ihres Lebens versuchen wir unsere Welpen optimal zu sozialisieren und damit so gut wie irgend möglich auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Unsere Welpen wachsen daher inmitten unserer Familie auf, unsere Kinder und auch wir spielen jeden Tag ausgiebig mit den Welpen. Unsere Welpen haben die Möglichkeit, in den ersten Wochen außer ihrer Mama und ihren Geschwistern auch unsere anderen fünf Jackies kennen zu lernen und dabei das Verhalten älteren Artgenossen gegenüber spielend zu erlernen. Unerschrocken, wie sie sind, sind die Welpen auch von unserem riesigen Leonberger-Hovawart-Mischling Nando jedes Mal total begeistert. Es ist einfach Klasse zu sehen, wie unbefangen die kleinen Welpen an diesen Riesenkerl herangehen. Außerdem können unsere Welpen auch unsere anderen Tiere kennen lernen, von Hühnern über Enten und Gänsen bis hin zu Meerschweinchen, Eichhörnchen und Ziegen. Auch unseren riesigen Garten dürfen sie nach und nach erobern und können dort wunderbar herumtollen und ihre Freiheit genießen.
Unserer Erfahrung nach sind Jackies die idealen Familienhunde, sie sind immer gut gelaunt und verspielt, sie lieben Kinder über alles und spielen gerne mit großen und kleinen Hunden. Sie sind jeder Situation gewachsen, benötigen allerdings auch eine konsequente Erziehung. Wir raten allen Käufern, zumindest eine Welpenschule zu besuchen, und besser noch, weiter mit den Jackies zu arbeiten!
Unsere Welpen werden bis zu ihrer Abgabe im Alter von 9 – 10 Wochen von der Zuchtwartin des Jack Russell Terrier Club NRW untersucht, sie werden mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt und bekommen bereits ihren EU-Heimtierausweis.

Zurück zu den Ergebnissen