von den Hannover Griffons

von den Hannover Griffons
 
Daten des Anbieters
  • von den Hannover Griffons
  • Hans-Böckler-Str. 13
  • 30851 Langenhagen

  • Niedersachsen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0511 8491099
  •  
  •  
    zur Homepage

Wir züchten folgende Rasse / Art:


Brüsseler Zwerggriffon

,

Brabanter



Die Hundezucht habe ich bereits mit der Muttermilch aufgesogen, meine Mama hatte bereits Mitte der siebziger Jahre Hunde gezüchtet und ist bis heute eine der weltweit erfolgreichsten Züchterin für Belgische Schäferhunde (Malinois).

Meine Mama war es auch, die uns auf diese wundervolle Rasse aufmerksam machte und nach langem für und wieder, stand der Familienentschluss fest „es wird ein Zwerggriffon“.

Nun ganz so leicht war es dann doch nicht, denn leider ist diese Rasse nicht so sehr verbreitet, wie beispielsweise ein Mops. So verging viel Zeit, bis ein Zwerggriffon aus bestem Haus gefunden wurde.

Unsere „Minnie“ (alias; Goldene Horde Blazing Star) eroberte im Sturm die Herzen der ganzen Familie und stellt uns bis heute immer wieder vor die Frage, wie konnten wir jemals ohne diesen liebenswerten Hund durchs Leben gehen.

Diese Hunde versprühen so viel positive Energie, dass für uns ein Leben ohne die „Zwerge“ heute nicht mehr in Frage kommt.


Unser Ziel

wir verstehen unsere Zucht nicht als profitorientiertes Unternehmen, sondern versuchen unserer Verantwortung gerecht zu werden, diese Hunderasse unter den bestmöglichen Bedingungen zu züchten, um so einen gesunden Fortbestand zu gewährleisten.


Bettina Bethke

Zurück zu den Ergebnissen