Blacky, Mischling - Rüde

inseriert am 06.07.2020 um 09:12
 
Daten des Anbieters
  • sos-strassentiere e.V.
  • Frankenbergstraße 42
  • 12589 Berlin

  • Berlin
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0175 8093466
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 330,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Blacky Geschlecht:

Rüde

Alter: Keine Angaben Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

langhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 06.07.2020

Sonnenschein und Schmusebacke Blacky

 

geb. ca. 07/2016, ca. 45–50 cm, 14 kg, kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt, EU-Heimtierpass

 

Unser lieber Blacky kommt aus Rumänien und hatte dort kein schönes Leben: Kurz vor Weihnachten wurde er mit einem gebrochenen Bein auf der Straße gefunden. Ein tierlieber Mensch brachte ihm Futter und Blacky wartete jeden Tag sehnsüchtig auf ihn. Bis eine unserer Tierretterinnen davon erfuhr und ihn zu einem alten Fabrikgelände bringen ließ, wo schon viele andere gerettete Hunde leben. Kurz vor Silvester sollte er nicht mehr auf der Straße sein. Im Januar wurde dann sein Bein geröntgt. Dabei wurde nicht nur ein Bruch am rechten Vorderbein diagnostiziert, sondern auch noch eine Schrotkugel und eine Fissur im Beckenknochen. Blacky benötigte mehrere Operationen, die er alle geduldig ertrug. Heute kann er wieder laufen, auch wenn er immer noch ein wenig hinkt, aber es wird von Tag zu Tag besser. Zudem muss er erst wieder ein wenig Muskulatur aufbauen.

In Deutschland angekommen, hatte er keine Probleme, sich in sein neues Leben einzufügen. Seine Pflegemama sagte schon am ersten Tag: Er ist total freundlich, zutraulich und neugierig. Und wenige Tage später: Er ist total verschmust und freut sich über jede Streicheleinheit. Er geht gut an der Leine und freut sich auch jedes Mal, wenn man spazieren geht. Inzwischen ist er auch schon in Spiellaune.

Blacky war auch sofort stubenrein. Gegenüber Fremden ist er noch etwas zurückhaltend, insbesondere gegenüber Männern, die laut reden. Aber wenn er Vertrauen hat, kann man alles mit ihm machen. Er lässt sich bürsten, die Ohren untersuchen und die Zähne kontrollieren. Selbst das einst gebrochene Bein lässt er sich anfassen und massieren und Physiobewegungen durchführen. Er liebt es gestreichelt zu werden und im Garten zu relaxen.

 

Für unseren lieben Blacky suchen wir ein Zuhause mit Garten, in dem er möglichst nicht viele Treppen steigen muss. Da ihn laute Geräusche verunsichern, sollten im neuen Zuhause keine kleinen Kinder sein.

 

Blacky befindet sich in 87600 Kaufbeuren.

 

Unkostenbeitrag bei Vermittlung: 330 Euro

 

Kontakt: info@sos-strassentiere.de, 030-64398040 oder 0175/8093466 (WhatsApp)

Zurück zu den Ergebnissen