Chaplin, unbekannt - Rüde

inseriert am 26.03.2020 um 13:40
 
Daten des Anbieters
  • HerzensHunde e.V.
  • Oranienstrasse 26
  • 65597 Hünfelden

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 06438 710734
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 180,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Chaplin Geschlecht:

Rüde

Alter: 4 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 26.03.2020

Chaplin noch in der Slowakei (ZM) Mix geb. ca. 2015 40 cm SH kastriert Update Februar 2020: Chaplin ist jetzt seit 2 Jahren im Tierheim. Er hat grosse Fortschritte gemacht. Mit Frauen fühlt er sich wohler als mit Männern. Chaplin liebt Spaziergänge und läuft gut an der Schleppleine. Er kommt angelaufen, wenn man ihn anspricht und wedelt mit dem Schwanz, wenn er seine Betreuerinnen sieht. Er öffnet sich immer mehr den Menschen gegenüber, kommt zum Schmusen und er liebt das Fressen. Mit Leckerchen lernt er gerne! Chaplin hat immer noch Angst, wenn ihn jemand anfassen möchte. Aber er lässt es zu, daß die Leine an seinem Halsband befestigt wird. ***************************************************************** ****************************************** Chaplin ist sehr isoliert aufgewachsen und hatte deswegen anfangs unheimliche Angst vor Menschen. Er traute sich nur, sich zu bewegen, wenn er dachte, es wäre kein Mensch in der Nähe. Sein Vorderbein war zudem verkümmert und verkrüppelt. Mittlerweile ist das Bein amputiert worden, womit er sehr gut klar kommt, und er hat in der Zeit im Tierheim sehr viel von seiner Angst verloren. Wenn nun Besucher kommen, steht er mit vorne am Gitter und schaut, wer das wohl sein mag, und egal, wer an Menschen im Auslauf ist - Chaplin spielt, rennt und tobt mit den anderen Hunden. Er versteht sich mit allen anderen Hunden sehr gut. Chaplin braucht ein liebevolles, einfühlsames und erfahrenes Zuhause, wo seine Angst weiter abgebaut wird. Ein souveränen Ersthund, der ihm Sicherheit gibt, wäre von grossem Vorteil. Kleinere Kinder, Katzen und Kleintiere sollten sich nicht in seinem neuen Zuhause befinden. Wenn Sie Chaplin bei sich aufnehmen möchten, füllen Sie uns bitte unsere Checkliste aus. https://www.herzenshunde-hessen.de/vermittlung/adoptanten-checkli ste Chaplin ist wie alle unsere Schützlinge geimpft, gechipt und vom Tierarzt gecheckt mit einem EU-Ausweis ausgestattet. Vermittlerin: Beate Hilliger 0 64 38 71 07 34 0 15 73 69 54 67 7 Beate.Hilliger@herzenshunde-hessen.de

Zurück zu den Ergebnissen