ENZO - Ubeda, Podenco Andaluz, kastriert - Rüde

inseriert am 26.07.2018 um 16:41
 
Daten des Anbieters
  • Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
  • Am Bienengarten 17
  • 90596 Schwanstetten

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0151 46469257
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 380,00 € Rasse:

Podenco Andaluz, kastriert

Name: ENZO - Ubeda Geschlecht:

Rüde

Alter: 3 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 26.07.2018

Wie man unschwer erkennen kann, hat es dieser Hund in seinem bisherigen Leben wohl nie gut gehabt. Der im Juni 2017 geborene schüchterne Podenco-Rüde Enzo wurde völlig entkräftet von unseren spanischen Tierschutzkollegen von der Straße aufgelesen und konnte ins Tierheim gebracht werden, wo er erstmal aufpäppelt wurde. Leider ist dies Alltag in den südlichen Ländern, wo ein Hundeleben nichts wert ist. Im Tierheim zeigt sich Enzo gleichermaßen verträglich mit Rüden und Hündinnen, wobei er eher unterwürfig ist. Bei den leider viel zu kurzen „Ausflügen“ hat er auch bereits mit seinen Betreuern gelernt, recht manierlich an der Leine zu laufen. Podenco-typisch ist er Fremden gegenüber zunächst ein wenig scheu und abwartend, aber das Eis ist schnell gebrochen wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Der 47 cm große Hundemann bei etwas über 11 kg muss noch lernen, dass es Menschen gibt, bei denen er sich einfach fallen lassen kann.
Kontakt: Melanie Thumm

Zurück zu den Ergebnissen