GANSTER (M)-ruhig, schüchtern, liebevoll, Mischling - Rüde

inseriert am 18.10.2020 um 15:10
 
Daten des Anbieters
  • HundeEngel Tiernothilfe e.V.
  • Im Fasanengarten 7
  • 61462 Königstein

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: GANSTER (M)-ruhig, schüchtern, liebevoll Geschlecht:

Rüde

Alter: 1 Jahr 6 Monate Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 18.10.2020

https://www.youtube.com/watch?v=f30EGBsHN60&feature=emb_logo

M ischling

geb. ca. 01/2019, 47 cm

noch in Spanien Barcelona



Stand 03. September 2020:



Ganster wurde zusammen mit Lefu (auch in unserer Vermittlung) und einem Bodeguero auf der Straße gefunden, wie sich das Trio im täglichen Überlebenskampf durchschlug. Zusammen mit den anderen beiden wurde Ganster von unseren spanischen Tierschutzkollegen aus Vallirana bei Barcelona nach einem Anruf der Polizei in das dortige Tierheim übernommen. Genau wie von Lefu und dem dritten Hund ist nichts über die Vergangenheit bekannt und alle hatten keinen Chip, so dass man einen möglichen Besitzer hätte ausfindig machen können. Auch nach Tagen im Tierheim fragte keiner nach den Hunden, so dass sie nun jeden Tag hoffnungsvoll auf die Menschen schauen, ob nicht einer die neue Familie werden könnte.



Ganster versteht sich wunderbar mit allen anderen Hunden, egal, ob Rüde oder Hündin, er lebt zusammen im Gehege mit beiderlei Geschlecht. Zu Beginn ist er etwas schüchtern und vorsichtig mit Menschen, er lässt sich aber anfassen und auch das Geschirr und das Halsband umlegen. An der Leine läuft er bereits sehr gut mit den Freiwilligen mit. Hier suchen wir für Ganster erfahrene Menschen, die auf ihn und seine vorsichtige Art eingehen, ihm Zeit lassen, anzukommen und sich an das neue Leben zu gewöhnen. Geht man in seinem Tempo vor und erwartet zunächst einmal nichts, lernt er sehr schnell. Von Vorteil wäre ein souveräner Ersthund, wo er sich Verhalten abschauen kann. Gansters ruhiger, liebevoller Charakter zeigt einen nicht dominanten und nicht futterneidischen Hund, der bei artgerechter Haltung und Beschäftigung seine ganze Liebe an seine neuen Menschen geben wird und ihnen bis an sein Lebensende treu sein wird.



Möchten Sie Ganster eine neue Chance geben? Dann melden Sie sich über das ausgefüllte Kontaktformular. Ganster wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause ziehen!



P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.



Kontakt

Katja Giesen

katja.giesen@hundeengel.de

06744 1672 (bitte AB besprechen!)

Zurück zu den Ergebnissen