Jeo, Pointer - Rüde

inseriert am 13.10.2019 um 12:18
 
Daten des Anbieters
  • Hunde brauchen Hilfe
  • bernstein 81
  • 95632 Wunsiedel

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 09232 91180
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 320,00 € Rasse:

Pointer

Name: Jeo Geschlecht:

Rüde

Alter: 1 Jahr Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 13.10.2019

Leider ist es in Italien wie in vielen anderen südeuropäischen Ländern üblich, dass Jagdhunde nach der Jagdsaison von ihren Jägern getötet werden. Sei es, weil sie den Anforderungen nicht entsprechen oder auch einfach nur, weil die Jäger die Futterkosten über den Winter nicht tragen möchten.

Auch dem hübschen Pointer-Rüden Jeo ist von seinem Jäger eigentlich dieses Schicksal vorbestimmt - und das obwohl er gerade mal ein Jahr alt ist und sein ganzes Leben noch vor sich hat. Doch zum Glück hat unsere Kollegin in Italien rechtzeitig eingegriffen und Jeo darf nach dem Ende der Jagdsaison in ein privates Tierheim umziehen. Fürs Erste ist das für ihn schon eine gewaltige Verbesserung seiner Situation: Er ist nicht mehr vom Tode bedroht, er wird ausreichend mit Futter und Wasser versorgt und auch tierärztlich untersucht. Das ist schon viel mehr an Fürsorge, als er jemals in seinem bisherigen Leben erhalten hat. Weiterlesen: https://hundebrauchenhilfe.de/joomla/index.php/2/230-jeo

Zurück zu den Ergebnissen