Jowey sucht ein neues tolles Zuhause, Schäferhund Mischlingsrüde - Rüde

inseriert am 25.03.2020 um 11:40
 
Daten des Anbieters
  • Hundehilfe Hundeherzen e.V. - seit 2005
  • Oranienstraße 26
  • 65597 Hünfelden

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 06074 29945
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 350,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Jowey sucht ein neues tolles Zuhause Geschlecht:

Rüde

Alter: 8 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 25.03.2020

JOWEY (m)
Auf Pflegestelle in Lohmar
Schäferhund-Mischling
Geb. 02/2012
32 kg, SH 65 cm kastriert

Nach 5 Jahren hat Jowey leider, wegen Erkrankung seiner Besitzerin, sein Zuhause verloren und ist nun auf seine alte Pflegestelle zurückgekehrt. Hier lebt er mit 2 anderen Hunden, Katze und Kaninchen friedlich zusammen. Er genießt die Nähe zum Menschen und zeigt sich sehr anhänglich. Jowey ist ein sehr sensibler Hund, der Ruhe und Klarheit seitens des Menschen braucht. Neue Situationen, laute Geräusche oder plötzliche Bewegungen verunsichern ihn und er weicht zurück. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sich Jowey absolut vorbildlich. Er geht freundlich auf jeden Hund zu und geht Pöbeleien aus dem Weg. Jowey ist gut leinenführig und läuft im Wald (in wildreichen Gebieten) entspannt an der Schleppleine. Er ist zwar gut abrufbar, aber wenn ein Reh den Weg kreuzt … Jowey liebt lange Spaziergänge, aber auch Such und Apportier -Spiele. Für Leckerlis tut er alles. Jowey hat gelernt am Fahrrad zu laufen. Er ist körperlich noch Topfit und hat den Vorsorgetermin beim Tierarzt vorbildlich gemeistert. Er kann gut stundenweise alleine bleiben, er fährt aber auch gerne im Auto mit und kann überall hin mitgenommen werden.
Wir suchen für Jowey ein ruhiges Zuhause.Kinder sollten schon älter und standfest sein, da der große Kerl in seiner Begeisterung auch schon einmal ungestüm ist. Schäferhundtypisch ist Jowey wachsam, begrüßt dann aber jeden Besucher vorsichtig und freundlich. Jowey ist aufgrund seines tollen Sozialverhaltens auch als Zweithund geeignet.
Jowey ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen EU-Heimtierpass.
Bitte füllen Sie unser  KONTAKTFORMULAR  (hundeherzen.org) aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben.
 

Kontakt: 
 
Monika Pfeiffer
E-Mail: monika.pfeiffer@hundeherzen.org
Telefon: 0 60 74/29 94 5
Handy: 0 17 7/4 94 40 47  

Zurück zu den Ergebnissen