KITTY - Ubeda, Podenco-Andaluz - kastriert - Hündin

inseriert am 24.11.2019 um 11:45
 
Daten des Anbieters
  • Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
  • Josef-Kopf-Str. 8
  • 92249 Vilseck

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 09662 701990
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 270,00 € Rasse:

Podenco-Andaluz - kastriert

Name: KITTY - Ubeda Geschlecht:

Hündin

Alter: 9 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 24.11.2019

Kitty ist eine ruhige sanftmütige Podenca, (48 cm bei 13, 5 kg), die im Dezember 2010 in Spanien geboren wurde. Sie hatte wohl auch einmal einen Besitzer, aber leider sind in südlichen Ländern die Menschen sehr oft verantwortungslos im Umgang mit ihren Tieren und sortieren sie nach einiger Zeit einfach aus. Vielleicht hat sie einfach nicht mehr zur Jagd getaugt oder auch als Gebärmaschine ausgedient. Gründe, den Hund dann einfach seinem Schicksal zu überlassen, finden sich immer. Endstation für Kitty war auch hier die Straße, bis sich unsere Tierschutzkollegen in Ubeda ihrer angenommen haben und sie in das Tierheim verbracht haben. Die jetzige Unterbringung ist natürlich keine Dauerlösung; Kitty bekommt zwar regelmäßig Futter und Wasser, aber ein Ersatz für eine eigene Familie ist das nicht! Menschen gegenüber zeigt sie sich sehr aufgeschlossen und liebevoll. Sie freut sich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit und genießt die leider viel zu seltenen Streicheleinheiten.
M. Thumm

Zurück zu den Ergebnissen