POL (M)-neugierig, verspielt, ruhig, Mischling - Rüde

inseriert am 18.10.2020 um 15:04
 
Daten des Anbieters
  • HundeEngel Tiernothilfe e.V.
  • Im Fasanengarten 7
  • 61462 Königstein

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
Preis: auf Anfrage Rasse: Keine Angaben
Name: POL (M)-neugierig, verspielt, ruhig Geschlecht:

Rüde

Alter: 2 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 18.10.2020

Mischling

geb. ca. 01/2018, mittelgroß

noch in Spanien Ciudad Real



Stand 19. Januar 2020:



Der hübsche Pol wurde eines Tages vor der Tür unseres spanischen Partnertierheims La Bienvenida in Ciudad Real von einem der Freiwilligen zusammen mit einem anderen Hund gefunden, als er seinen Dienst antreten wollte. Vermutlich wurde Pol wie so viele andere Hunde auch von den Gemeindearbeitern eingefangen und an die Polizei übergeben, die die Hunde dann ins Tierheim bringen, da die meisten keinen Chip haben. So hatte auch Pol keinen Chip und genauso wenig hat jemals ein Mensch, der ihn vermissen könnte, nach ihm gefragt. Somit ist auch nichts über seine Vergangenheit bekannt.



Und so wurde auch er ein Teil der Hundefamilie im Tierheim und gibt immer alles, um gesehen und adoptiert zu werden.



Wie alle jungen Hunde ist Pol ein sehr netter und verspielter Hund. Er liebt es, Zeit mit anderen Hunden und Menschen zu verbringen und alles um ihn herum zu erkunden. An der Leine geht er sehr gut und ein Spaziergang auf der Straße ist ein ständiges Staunen über all das Unbekannte, das er entdeckt. Täglich lernt er dazu und wird immer sicherer. Im Tierheim ist sein Wesen eher ruhig und gelassen, obwohl er am liebsten den ganzen Tag spielt. Seine liebsten Kumpels Ulanka und Mina (auch in unserer Vermittlung) sind immer mit von der Partie, die drei sind ein prima Gespann.



Pol hat es verdient, nach 1, 5 Jahren im Tierheim endlich gesehen zu werden und seine eigenen Menschen kennenzulernen, die ihn adoptieren, ihm ein tolles Hundeleben bereiten und ihn nie wieder im Stich lassen. Er würde ein eigenes Körbchen lieben und schätzen sowie artgerechte Auslastung, aber auch ausreichend Ruhe- und Schmuseeinheiten.



Haben Sie sich verliebt? Dann melden Sie sich über das ausgefüllte Kontaktformular und wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Pol wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in seine neue Familien ziehen.



P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.



Kontakt

Franka Weinrich

franka.weinrich@hundeengel.de

0163-2552422 (Bitte auf Mailbox sprechen)

Zurück zu den Ergebnissen