TESSA - Linares, Mini-Podenco - kastriert - Hündin

inseriert am 24.02.2020 um 17:19
 
Daten des Anbieters
  • Franz von Assisi Hundenothilfe e.V.
  • Am Bienengarten 17
  • 90596 Schwanstetten

  • Bayern
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0151 46469257
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 380,00 € Rasse:

Mini-Podenco - kastriert

Name: TESSA - Linares Geschlecht:

Hündin

Alter: 4 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 24.02.2020

Diese unterernährte, wohl reinrassige Hündin hat von uns den Namen Tessa bekommen. Der Minipodenco (bei ca. 38cm SH wiegt sie momentan nur noch 5kg, lt. Impfausweis wurde sie im Aug.15 geboren) wurde in allerletzter Sekunde von Tierschützern aus einer span. Tötungsstation befreit, auch bei Tessa hat das "Ticket aus der Hölle" ein Hundeleben gerettet. Die liebenswerte Fellnase ist ein echtes Schätzchen, aber total durch den Wind (die erste Videosequenz wurde in der Tötungsstation gefilmt, und man sieht, dass der Hund den Tod riecht). Von unseren spanischen Tierschutzkollegen wird Tessa als sehr nett und freundlich beschrieben, die eigentlich gar nicht so ängstlich ist. Sie ist menschenbezogen und wie alle Podis sehr sozialverträglich, auch im Umgang mit Artgenossen. Ihre herzlosen Besitzer haben die Kleine kaltherzig wie ein altes Möbelstück entsorgt, so wie es leider vielen Tieren in südlichen Ländern ergeht. Alles über ihre Vergangenheit werden wir wie immer nie erfahren.
K: J. Bech

Zurück zu den Ergebnissen