Timko hat so viel zu geben......, Malteser-Mischlingsrüde - Rüde

inseriert am 03.12.2019 um 19:39
 
Daten des Anbieters
  • Hundehilfe Hundeherzen e.V. - seit 2005
  • Oranienstraße 26
  • 65597 Hünfelden

  • Hessen
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 06074 29945
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
Preis: 350,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Timko hat so viel zu geben...... Geschlecht:

Rüde

Alter: 6 Jahre Ausbildung:

Keine Ausbildung

Felltyp:

langhaar

Anzahl: 1
inseriert am: 03.12.2019

Timko (m)
Noch in der Slowakei (Hu)
Malteser-Mischling
Geb. 11/2013
ca. 6 kg, 30 cm SH
kastriert


Timko wurde aus einer schlechten Haltung befreit, denn er wurde von einem slowakischen Hundevermehrer zur Welpenproduktion missbraucht. Er musste dort auf kleinstem Raum ohne menschliche Ansprache und ohne ausreichende Pflege und Versorgung leben.
Er wurde nach einem Anruf von Nachbarn von den Tierschützern befreit und ins Tierheim gebracht.
Dort wusste er erst einmal gar nicht, wie ihm geschieht, denn so viele Menschen, die sich um ihn kümmern und so viele Hände, die ihn streicheln, hatte er noch nie erlebt und konnte das alles gar nicht glauben.
Er hat jedoch sehr schnell gelernt, die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit zu genießen und er grinst ganz glücklich, wenn jemand einmal Zeit für ihn findet und ihn sich um ihn kümmert.
Timko wurde einem Tierarzt vorgeführt, denn er ist auf einem Auge blind. Er kommt damit jedoch sehr gut zurecht und betrachtet die neue Welt um sich herum mit seinem einen funktionierenden Auge ganz verzaubert und interessiert. 
Er kannte ja fast nichts und so vieles ist neu für den kleinen Mann. 
Im Tierheim zeigt sich Timko als sehr freundlicher, ausgeglichener, liebevoller und genügsamer Rüde. Er mag nicht nur Menschen sehr gerne, sondern auch andere Hunde sind für ihn überhaupt kein Problem. Er versteht sich mit allen und jedem seiner Artgenossen, egal ob männlich oder weiblich, groß oder klein, alt oder jung. Er spielt täglich mit den anderen Hunden im Tierheim, tobt mit ihnen vorsichtig durch den Auslauf und ist einfach gerne mit ihnen zusammen.
Als recht kleiner Hund ist Timko mit seinen 6 Jahren in einem sehr guten Alter und hat noch viele aktive und aufregende Jahre vor sich.
Er ist ein schlaues Kerlchen und seine neue Familie sollte mit ihm auf alle Fälle eine Hundeschule besuchen, damit er endlich zeigen kann, was in ihm steckt und er auch wichtige Sozialkontakte knüpfen und Hundefreundschaften schließen kann. 
Wir können uns Timko in so gut wie jeder Familie vorstellen, die ihm die Liebe und Zuneigung gibt, die er sich so sehr wünscht und auf die er aber bisher leider verzichten musste. Er hat es nach so vielen Jahren verdient, jemandes "Ein und Alles" zu sein und bedingungslos geliebt zu werden.
Timko hat so viel zu geben und braucht nicht viel, außer ein warmes Plätzchen, Zuwendung und die Liebe seiner eigenen Familie.
Er ist kastriert und kommt geimpft, gechippt und mit seinem EU-Heimtierausweis zu Ihnen gereist. 
Bitte füllen Sie unser  KONTAKTFORMULAR  (hundeherzen.org) aus, wenn Sie Interesse an diesem Hund haben.
 

Kontakt: 
Michaela Hädicke
E-Mail:    michaela.haedicke@hundeherzen.org
Handy:    01578 0826134

Zurück zu den Ergebnissen