Archie, kleiner Frechdachs sucht Familie - Kater

inseriert am 22.07.2020 um 19:55
 
Daten des Anbieters
  • Cats-Hope
  • Brühler Weg 50
  • 68723 Plankstadt

  • Baden-Württemberg
  • Deutschland
  •  
  •  
    (0049) 0179 7736803
  •  
  •  
    zur Homepage
  •  
  •  
    Jungtier
Preis: 130,00 € Rasse: Keine Angaben
Name: Archie Geschlecht:

Kater

Alter: 11 Monate Felltyp:

kurzhaar

Anzahl: 1 inseriert am: 22.07.2020

Name: Archie
Rasse: EKH
Farbe: weiß mit grau/braun getigert
Alter: geb. ca. 09/2019
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Fiv/ FeLV negative getestet: ja
Geimpft: ja
Entfloht, entwurmt: ja
Verträglich mit anderen Katzen: ja
Verträglich mit Hunden: unbekannt
Kann zu Kindern: keine Vermittlung zu Kinder unter 10 Jahren
Freigänger: nein, nur Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang/ Balkon
Einzelhaltung: nein


Dürfen wir Ihnen unseren kleinen Wirbelwind Archie vorstellen? Er wurde als Katzenbaby zusammen mit seiner Katzenmama in einem Park gefunden. Völlig hungrig durchstöberte die Mama einen Mülleimer auf der Suche nach etwas Fressbarem. Niemand hat nach ihnen gefragt, niemand fühlte sich für sie verantwortlich und so zogen Mama und Sohn auf eine unsere Pflegestellen. Für die Katzenmama ging der Wunsch nach einem eigenen Zuhause bereits in Erfüllung und nun hofft Archie auch auf eine baldige Adoption.
Der Kleine ist ein freundlicher und quirliger Frechdachs. Mit seinem zuckersüßen Wesen wickelt er einen sofort um die Pfötchen. Und bei diesem Blick kann man gar nicht böse sein, wenn der kleine Frechdachs dann mal Unsinn anstellt oder die Einrichtung umdekoriert. Denn Archie ist, wie es sich für einen jungen Kater gehört, sehr verspielt und neugierig, eine wahre Frohnatur, die flink, lustig und manchmal auch etwas tollpatschig durch die Pflegestelle tobt und springt. Alles was sich irgendwie bewegt, wird natürlich als potentielles Spielzeug getestet. Im neuen Zuhause sollte unbedingt schon ein sozialer und ebenfalls sehr spielfreudiger junger Kater auf unseren Frechdachs warten oder Archie bringt einfach einen seiner jetzigen Kumpels mit. Denn zu Zweit lässt sich das Leben doch viel besser genießen. Gemeinsam spielen, gemeinsam toben, gemeinsam kuscheln und keine lange Weile, wenn das "Pflegepersonal" tagsüber in der Arbeit ist.
Und apropos Pflegepersonal, dieses sollte nicht nur geübt im "Bällchen werfen" oder "Federangel schwingen" sein, sondern auch viel Zeit und Lust zum kraulen und schmusen haben. Denn wenn unser Archie vom spielen und toben ausgepowert ist, dann kommt er gerne zum Schmusen und man darf sogar das Bäuchlein streicheln.
Ein gelegentliches Sonnenbad und frischer Wind um die Nase sind absolute Wohlfühlfaktoren für eine Katze. Deshalb wünschen wir uns für unseren süßen Frechdachs am liebsten Zugang zu einem vernetzten Balkon oder wenigstens ein/zwei vernetzte Fenster bei denen er zusammen mit seinem Kumpel, auf der Fensterbank sicher sitzend, nach draußen schauen kann.
Wenn Sie sich in unseren kleinen Wirbelwind verliebt haben und ihm ein schönes und katzengerecht eingerichtetes Zuhause bieten können, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Archie wird nach positiver Stellenkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 180 EUR vermittelt. Mit dieser wird zumindest einen Teil der Kosten für die Impfungen, den Chip, die Kastration und Reisekosten usw. gedeckt.
Wer Ihm gerne ein neues Zuhause schenken möchte, kann uns gerne hier eine Anfrage senden:

Kontakt: Berit Schindler ; Tel. 0175/1587897 ab 18.00 Uhr, gerne auch per WhatsApp ; E-Mail: catshope@t-online.de
http://www.cats-hope.de
Unser Verein verfügt über den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG vom Landratsamt Heidelberg.

Zurück zu den Ergebnissen